|
Ich tippe auf folgendes Finale: Wang Liquin - Boll 3:1...
Ich weiß, kaum einer gibt Boll so eine gute Chance und vielleicht ist es auch gar nicht so gut, dass er das alles hier mitlesen kann, und ich weiß auch, dass er zur Zeit in der Bundesliga ein paar Spiele verloren hat zur Rückrunde und erkrankt war, aber ich glaube genau das spricht alles für ihn!!!
Es ist wirklich eine WM, wo er was reißen kann und ich glaube er wird für die Chinesen nicht ungefährlich sein, mit einer guten Auslosung und einigen Siegen, das heißt er muß auf hohem Niveau konstant spielen, ist alles möglich.
Ich wünsche Timo auf jeden Fall viel Glück, mit viel Arbeit und Lust wird er das schon packen und in die Phalanx der Chinesen einbrechen.
Ansonsten werden die Chinesen bei den Herren nicht unbezwingbar sein, wahrlich nicht. Samsonov wird weit kommen, auch er hat es in letzter Zeit ruhiger angehen lassen, wird aber bei der WM wieder voll abgehen und die anderen nicht nur ausblocken, sondern noch die eine oder andere Überraschung auf Lager haben.
Die Chinesen werden vorne dabei sein, aber ich glaube, dass sie nicht den ganz großen Wurf packen. Kong Linghui, Ma Lin und Liu Guoliang sind nicht mehr ganz so hungrig, so scheint es mir zumindest ein wenig. Sie werden ins Viertelfinale kommen und dann hängt es von ihren Gegnern ab.
Liu Guozheng wird nicht den großen Wurf schaffen, er spielt dann einfach oft zu unkonzentriert oder kann sein Niveau nicht halten.
Wang Liquin hat auch unter den Chinesen einen großen Sprung gemacht und deshalb trauche ich ihm den Titel wirklich zu! In der Weltrangliste und bei großen Turnieren zeigt er seinen Ehrgeiz und er hat noch keinen großen Titel im Einzel gewonnen.
Aber auch bei den Chinesen weißt Du nie! Durch ihre lange und oft wirklich großartig genutzte Vorbereitungszeit sind sie unberechenbar für viele Europäer, da sie sich da wirklich neue Techniken aneignen und die Gegner genauesten studieren...
|