|
Vorrundenabschlussbericht
Souverän die Herbstmeisterschaft geholt
TSV AUERBACH: Erste Herren fertigen BSC II 9:2 ab / TSV-II-Sieg dank Ulbrichts Hechtsprung
22:0 Punkte, 99:32 Spiele und die souveräne Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse. So lautet die Bilanz der ersten Tischtennis-Herrenmannschaft der TSV Auerbach in der Vorrunde. Auch im letzten schweren Spiel gegen Einhausen II ging Auerbachs erste Garnitur konzentriert zu Werke und fuhr einen unerwartet hohen 9:2-Sieg ein.
Nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln sorgten Dieter Weiß, Roland Ohnacker (je 2), Roman Kobisch, Michael Rönnebeck und Jonas Meier bei einer Niederlage von Gerhard Weiß für die notwendigen Einzelpunkte. Beeindruckend ist auch die Bilanz des Auerbacher Spitzendoppels Dieter Weiß/Roland Ohnacker, das in der Vorrunde ungeschlagen blieb (11:0-Serie).
Eine sehr spannende und nervenaufreibende Begegnung lieferten sich die zweiten TSV-Herren gegen Rimbach. Dass das Endergebnis auch ganz anders hätte aussehen können, zeigen die sieben von insgesamt 16 Spielen, die in den fünften Satz gingen und dort jeweils eine sehr knappe Entscheidung brachten. So lag zum Beispiel Karlheinz Ulbrich mit 4:9 im Entscheidungssatz zurück und erkämpfte sich ein 11:9. Das Schlussdoppel war wohl das spektakulärste Match, denn durch einen Hechtsprung von Ulbrich wurde der Satz mit 17:15 (3:1) gewonnen.
Die Auerbacher Damenmannschaft ist weiterhin vom Verletzungspech verfolgt. Bei der auf Platz drei stehenden SKG Bickenbach mussten die Rot-Weißen erneut nur zu dritt antreten, da Anne Schauß und Petra Nischwitz erkrankten. So sprang Nicole Otto-Hungsberg ein, die durch fehlende Spielpraxis keinen Punkt holte, jedoch erstaunlicher Weise sehr gut mithielt. Trotzdem verloren die TSV-lerinnen ihr letztes Hinrundenspiel mit 5:8.
Vierte stoppt Niederlagenserie
In der Erfolgsspur bleiben die dritten TSV-Herren, die sich auf Tabellenplatz fünf verbesserten. Für die Rückrunde traut Kapitän Götz seiner Mannschaft noch den Angriff auf die vordersten Plätze zu. Von solchen Erfolgen sind die vierten Herren weit entfernt: Immerhin reichte es gegen den TV Bensheim III zu einer 8:8-Punkteteilung, sodass die lange Niederlagenserie beendet wurde. Trotzdem befindet sich die Mannschaft noch immer in akuter Abstiegsgefahr. Obwohl die Rot-Weißen mit zwei Ersatzspielern antraten, präsentierte sich die Mannschaft um Hans Friedrich gegenüber den zurückliegenden Strecken gestärkt. In ihrem wohl vorerst letzten Auftritt im vorderen Paarkreuz steuerten Hans Friedrich und Lukas Delp zwei Punkte bei und legten den Grundstein für den Teilerfolg. Mit einem 6:1 beim Tabellenletzten FSV Erlenbach II festigte die TSV-Fünfte ihre Position im vorderen Tabellendrittel.
Damen-Bezirksliga: SKG Bickenbach - TSV 8:5. TSV-Pkt.: Sandra Weiß (3), Ramona Glanzner(2)
Bezirksklasse 7: TSV I - BSC Einhausen II 9:2. TSV-Punkte: D.Weiß/Ohnacker, G. Weiß/Rönnebeck, Dieter Weiß (2), Roland Ohnacker (2), Roman Kobisch, Michael Rönnebeck, Jonas Meier.
Bezirksklasse 8: TSK Rimbach II - TSV II 8:8. TSV-Punkte: Ulbrich/Meyer, Leist/Götz; Karlheinz Ulbrich (2), Konrad Schleißmann, Peter Meyer, Rüdiger Leist, Heinz Götz.
2. Kreisklasse Mitte: TSV Auerbach IV - TV Bensheim III 8:8. TSV-Punkte: Friedrich/Delp; Otto/Baumunk; Peter Schott (2), Hans Friedrich, Lukas Delp, Andreas Dinger, Gerd Baumunk. gud
© Bergsträßer Anzeiger - 03.12.2003
|