Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2012, 10:19
edi1s edi1s ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

edi1s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: friendship focus III snipe

"scheint langsamer als Apoll 2 zu sein ?????"

nein auf keinen Fall - Apollos sind brav und verzeichen was - Focus 3 Snipe nichts.
Das scheint der schnellste und dynamischste Belag den ich mal gespielt habe
Na ja , das hängt auch zusammen mit dem Holz offensiv.
Katapult - extrem
Tempo extrem
sehr dynamisch
Super beim Block , flach und extrem schnell
deutlich weniger Spin - Griffigkeit als Apollos oder Palios cj8000 , Andro Plasma, Giant Superspin und sogar Giant Topenergy soft.
mmn stimmt die Beschreibung daß es sich nicht hart fühlt nicht.
Es geht schon in Richtung hart , ich war auf einmal nur bei Blocken am Tisch.
weniger Kontrolle , problematischer auf US.
Für mich auf dem Holz zu schnell obwohl ich den Hexer Powersponage in 2,2 mm auf Allround+ Holz als langsam empfinde.
Aber aus der Halbdistanz ist auf einmal auch bei mir viel mehr Tempo drauf.
Alles hängt aber von der Spieltechnik ab.
Habe den Schläger einem Bekannten gegeben: ein Rückhand Angreifer direkt vom Tisch -> keine lange Armbewegung dabei - alles Handgelenk aber dafür gekonnt.
Was Ihm gelang war sagenhaft und fast Fehlerfrei.
Giftig , Superflach und superschnell - auch 2 Meter hinter dem Tisch war ich gezwungen fast nur zu Blocken - wenn ich überhaupt den Ball getroffen habe.
Zum ziehen nach seinen Schüssen aus dem Handgelenk war der Ball für mich zu schnell oder ich zu langsam.
Nach einem Versuch will der Bekannte jetzt unbedingt zu Focus 3 auf der Rückhandseite wechseln.

Fazit: Für einen technisch guten Spieler ein Angriffsbelag wenn man nicht nur lange Armbewegung einsetzt. Traum für einen Blocker - da wird mann jeden müde - zum verzweifeln spielen.
Um Tempo muß man sich bei diesem Belag gar nicht kümmern. Für allrrounder nur auf langsameren weichen Hölzern wie Donic Senseo All einsetzbar ??
Von der Härte - nicht weit vom Xiom Omega - härtere Sorten - fühlt sich wie 42-44°.
Meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Billig Ersatz (1x eronen) für harte Xioms (die als Tenergyerstz gelten ?) und sogar Hexer Powersponage. Nicht für Spinbetontes Spiel geeignet.

Geändert von Hansi Blocker (13.02.2013 um 20:58 Uhr)