Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2012, 13:57
Skalanis Skalanis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Skalanis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer 3.Liga

Das mag schon sein, aber es ist jetzt schon schwer sich die 2 BL zu "leisten" wenn sie jetzt noch teurer wird und Vereine wie Passau ect. nicht mehr da spielen, wer soll den dann in der 2 BL spielen? Willst du dann mit 5 Vereinen eine Liga machen. Es ist im Tischtennis nun mal ein finanzieles Problem in welcher Liga man spielt und nicht ob man will. Der unterschied zwischen den Ligen ist nicht die Qualität der Spieler, sondern die größe des Geldbeutels des jeweiligen Vereines, welche Spieler er sich leisten kann.

Im Grunde ist es doch egal, ob das jetzt 2 BL nord / süd heisst oder 2 BL (nord) und 3 BL (süd) viel ändert sich dadurch nicht.

Es ist und bleibt ein Finanzierungsproblem ob ich aufsteigen kann oder nicht, da ich für die erste Liga die "besten 20" Spieler brauche alles voll Profis die nun mal davon leben müssen und somit entsprechend kosten.

Am meisten Sinn, in meinen Augen, würde es machen, alle Ligen von oben nach unten in 4er Mannschaften zu gestallten, damit wenigsten hier etwas zu einander passt. Vielleicht sind wir ja auf dem Weg dahin.

PS: um gleich Probleme zu vermeiden, Bremen habe ich genannt als Beispiel für eine Stadt aus dem Norden, ist mir halt gleich eingefallen, hätte auch Hamburg oder Flensburg sein können.