|
@ Dennis:
Da haben wir ein bißchen aneinander vorbeigeredet, du meintest wahrscheinlich das gleiche wie ich: Ein leichter VH-Top ist also bei dir Schlägerblatt sehr geschlossen und kleine Bewegung, oder? Ich meinte mit gegenkontern eigentlich annähernd das Gleiche, natürlich muß man den Schläger ziemlich zumachen, sonst ist klar, daß er drüberfliegt.
So ein Stopblock soll wie oben geschrieben funktionieren: ganz leicht nur an den Ball gehen, mit stark geschlossenem Schlägerblatt, so daß der Ball quasi gerade wieder übers Netz zurückhüpft. Wenn man das mit Feeling hinbekommt, daß der Belag kaum eingedrückt wird, dann kann sich nur sehr wenig Rotation abladen. Ich hab es schon teilweise gespürt, daß der Ball an meinem Belag weitergedreht ist und eigentlich kaum ein richtiger Kontaktschluß erfolgt ist, beziehungsweise, daß erst der Spin gebremst wird, bevor der Kontaktschluß erfolgt, obwohl ich bestimmt keinen Anti spiele, sondern den Yasaka Visco 2,0 geklebt. Jedenfalls geht das mit dem Belag, auch der Mannschaftskollege von dem die ekligen Tops kommen, spielt den Belag auf der RH und hat das bei sich auch schon bemerkt.