|
AW: TIBHAR 1Q (One-Q)
Habe heute zum ersten Mal einen 1Q gespielt, was Krasseres hatte ich seit dem Frischklebeverbot noch nicht auf dem Schläger. Die Dynamik war unfassbar. Im Vergleich dazu war ein Aurus im Einsatz, der mein Problem mit dem Aurus Soft auf dem ZLF löste, der Soft war einfach zu indirekt. Trotzdem bleibe ich beim ALC, kein Holz kam in vergangener Zeit da ran und somit hat ein Aurus auch keinen Platz auf dem Schläger. Dass der 1Q zu unspinnig war konnte ich nicht wirklich behaupten, der Aurus (Soft) ist zwar spinniger aber in der Dynamik und beim FKE weit hinter dem 1Q. Im geraden Spiel war der 1Q sogar der beste Belag von den 3, für den enormen Katapult sehr ordentlich zum Blocken, Kontern und Schießen.
Der 1Q hat auf der RH für mich den idealen Härtegrad, da war der normale Aurus fast schon wieder "too much". Auf der VH wäre er auch interessant, vllt. fehlt dafür der ganz große Spin den ich mir vom 1QXD erhoffe.
Den 1QXD möchte ich als Ersatz für meinen S1, gerade mit dem jetzigen Exemplar bin ich sehr mäßig zufrieden. Werde mir da einen (sehr) leichten 2.1 schwarz raussuchen, werde mich melden wenn er da ist.
Wenn der 1QXD nichts ist was ich nicht glaube, könnte der Aurus doch seine Chance auf der VH bekommen.
@ Obechecka: Farbe, Schwammstärke deines 1QXD? hast du einen bestimmten selektiert? Mit was klebst du?
|