Zitat:
Zitat von pelski
Mir hat jemand geschrieben und das Waldner Diabolo Senso als steifere Alternative zum WSC empfohlen. Da ich das Diabolo bisher nicht getestet habe und bisher dachte das es noch elastischer wäre, wäre es schön wenn jemand zu diesem Thema etwas sagen könnte.
|
Hallo, habe das Waldner Diablo Senso (WDS) eine Vorrunde gespielt (und aktuell ein neues WSC in 86g im Test). Das WDS ist tatsächlich etwas steifer und Direkter (hatte 87g) bei weniger Vibrationen im Vgl. zum WSC. Das WDS war sehr kontrolliert (besser als mein damaliges BTY T.Boll Spark) und im TS, Block, Konter und nahe am Tisch sehr ausgewogen. Vom Feeling her spielte es sich etwas härter im Ballanschlag zum WSC aber auch ein wenig langsamer. Mir fehlte es etwas an Lebendigkeit, an die Leichtigkeit und Elastizität meines Sparks kam es eh nicht ran (habe daher das Spark weitergespielt). Mit dynamischen recht leichten Belägen sicherlich ein guter Alleskönner, erst recht wenn man dazu ein Exemplar < 85g erwischen sollte. Mein WDS war besser verarbeitet als mein aktuelles WSC, meine mich ebenfalls daran zu erinnern, dass das Schlägerblatt des WDS ca. 1-2mm länger war im Vgl. zum WSC. Der recht breite Griffansatz-Stegübergang zum Blatt war aber gleich WDS=WSC.