Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2012, 11:37
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: friendship focus III snipe

Hehe, mich wundert es auch etwas, gerade bei der Klebefolienmontage. Bei Frischkleber hätte mich das nicht gewundert, bin selbst erstaunt, welche Wirkung etwas Schwammvorspannung haben kann. Leider kann man Klebungen nicht so ganz so einfach reproduzieren. Es gibt bei dieser ganzen Materialtesterei so unglaublich viele nachträgliche Einflussfaktoren, die unmittelbar das Spielgefühl beeinflussen, dass es eigentlich auch keinen Sinn macht, Hölzer und Beläge akribisch genau zu testen. Letztlich muss eben das "Gesamtpaket" stimmen und selbst da kommt letztlich noch die persönliche Spielweise dazu, die ja unterschiedlicher nicht sein kann...

Mittlerweile bin ich der Meinung dass es doch besser ist, sich eher etwas weichere Chinabeläge zu bestellen, um sie dann möglicherweise noch etwas vorspannen bzw. der persönlichen Spielweise (speed-/spinlastiger) anpassen zu können. Das ist bei harten Schwämmen ja kaum noch möglich. Na mal sehen, ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss...