Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.06.2012, 12:01
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Che
Beiträge: 1.078
Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (Letzte) Oberliga-Sachsen-Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
@Löwenherz: Das Problem ist doch nicht die kommende Saison sondern die darauf folgende. Die Saison 2012/2013 hätte - wie schon richtig erkannt - so manch ein Verein erfolgreicher planen und damit gestalten können. Aber was, wenn der Aufstieg dann wirklich geschafft ist? Spätestens dann bekommt es Markkleeberger Züge (ups, sorry, der rutschte raus...)
....
Ich geh mal davon aus, dass du mit "MZ" den damals dort ausgegangenen Mammon meinst Die andere Problematik (also 1 + 5) würde ich beim größten Teil der Vereine nicht befürchten.
Klar kann es sein, das derartige finanzielle "Kraftakte" für eine OL-Saison nicht auf Dauer stemmbar sind und personell (wieder) abgespeckt werden müsste. Aber was hätte dann im "schllimmsten" Fall passieren können ? Und was stünde dem dagegen ? Eine mit Sicherheit interessante Spielzeit in der neuen OL und im "nicht schlimmsten" Fall sogar ein möglicher Klassenerhalt gegen Konkurenz (u.a. ja auch aus Thüringen und S.-A.) in evtl. ähnlicher Situation.

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
@Löwenherz: ...
Ne ne ne, schön auf dem Teppich bleiben. Und wenn sich die Gelegenheit dank guter Jugendarbeit und eventuellen Heimkehrern oder sonstigen Zuzüglern verbessern sollte, ist der Weg von der VL in die OL dann auch noch realisierbar.
Das ist natürlich immer ein honoriger An- u. Vorsatz und genießt wie seit jeher meine größte Sympathie. Allerdings müsste - für solche Ziele - die "gute
Jugendarbeit" schon in Resultaten "a la TG" gipfeln. Und was da alles dazu gehört und stimmen muss, weißt ja gerade du am Besten.
Mit Zitat antworten