Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2012, 12:28
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN oder Anti Experiment für gerades Spiel

Mein Vereinkollege hatte gestern leider keine Zeit und so habe ich die 802-40 in 1.8 selbst mal probiert. Als Holz diente ein Stiga Allround Evolution.

Der Schwamm ist wirklich sehr weich und etwas grobporiger und die KN an sich schon relativ schnell. Ein gewisser Eigenkatapult ist vorhanden. 1.5mm hätte denke ich gereicht. Für 13€ kann man das denke ich aber auch nochmal probieren

Die KN hat für mich 2 Seiten.

Wenn ich nur hinhalte dann ist sie sehr schnittanfällig. Kommt schon fast an NI ran.
Blocken, auch auf spinnige TS ist hingegen sehr geil. Kommen sicher, sehr flach und schnell zurück. Schlägerblatt muss auch nicht zu sehr geschlossen werden und man kann auch ohne Probleme ein wenig gegengehen.

Wenn ich jetzt aber aktiv schlage dann verringert sich diese Schnittanfälligkeit in meinen Augen. Vermutlich durch eine kürzere Ballkontaktzeit.
Alles was ein wenig zu hoch zurückkam konnte ich problemlos abschießen. Mein Trainingspartner war sehr überrascht wie ich ihm die Bälle teilweise umd die Ohren geballert habe. Wobei RH Schuss eigentlich zu meinen schlechtesten Schlägen gehört. Gerade auf die hohen Bälle. Mit dem 802-40 kein Problem.

Auf US kann man entweder Schupfen, wodurch ein etwas weniger unterschnittener Ball zurückgeht. Oder man hebt den Ball ein wenig an und nimmt dadurch einen Großteil des Schnittes raus.
Störpotenzial würde ich der Noppe aber nicht zuschreiben. Es geht alles sehr gerade zurück. Durch das relativ hohe Tempo in 1.8 aber auch einiges Hinten raus
Allerdings ist eine Art TS möglich der sogar ein wenig Spin entwickelt, also eher an einen Schlagspin errinnert.
Alles was ohne Schnitt oder Überschnitt ankommt wird einfach gerade abgeschlagen. Minimale Anpassungen im Schlägerwinkel sind natürlich notwendig.

Dieser Testeindruck bezieht sich auf eine reine Trainingssituation. In einem späteren Spiel gegen einen sehr unangenehm zu spielenden Linkshänder habe ich dann meine fehlende Erfahrung mit KN deutlich zu spüren bekommen. Aus dem Spiel heraus ist es dann eben doch wieder etwas ganz anderes
Leider kann ich auch nicht mit anderen KN vergleichen, da die 802-40 meine erste KN war die ich bisher gespielt habe.
Vielleicht probiere ich noch ein paar andere, mal sehen