Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2003, 15:35
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Beläge anpassen beim Frischkleben?

Also ich mache das so, ich schneide die Beläge im ungeklebten Zustand zu(muss man nicht machen ich machs aber), klebe dann erstmal ein paar schichten Kleber(meist 2) drauf ohne die Beläge aufzukleben und lasse die Schichten komplett abtrocknen. Wenn man normalen Belagkleber statt Frischkleber nimmt reicht eine Schicht wie bei dir passiert. Jetzt klebe ich den Belag im training normal frisch (1-2 Schichten, bis sich der Effekt einstellt) und rolle ihn, wichtig, ohne ihn zu strecken auf und schneide den Belag nochmal auf das Holz zu(Schere geht besser als Messer finde ich).

Wenn man den Belag gleich zu anfang richtig dick klebt, aufrollt (am besten noch mit strecken) und dann zuschneidet ist er nach dem trocknen meist zu klein für das Schlägerblatt, und weil der Belag sich anfangs noch stärker dehnt als später mit einer gewissen Schicht drauf kriegt man das nicht mehr hin, die Beläge sind dann dauerhaft zu klein geschnitten!

Also immer vorkleben, trocknen lassen bis die Wirkung wieder weg ist, erst danach beim frischkleben zuschneiden, weil der Schwamm sich dann nicht mehr so extrem streckt. und nie den Belag vorm schneiden strecken.

Alternativ kann man auch ein training mit Belägen spielen die etwas überstehen und dann 1-2 Stunden nach dem training die Beläge erst abziehen und dann zuscheniden, so geht man auch sicher das sie nicht zu klein werden sondern genau richtig.