Zitat:
Zitat von topfspin
Man könnte auch sagen: "Sie sind dumm und anmaßend".
|
Da mir das Ändern meines Beitrages nicht möglich war, möchte ich hier folgendes klar stellen: Mit meinem Post bezog ich mich nicht auf den Autor des vorherigens Posts sondern meinte mit "
sie" die "Presseäußerungen".
Ich finde, es steht keinem Verein zu, einen anderen durch seine Presseäußerungen so in Misskredit zu bringen, nur weil einem die Philosophie des Vereins (hier: Fraulautern) nicht gefällt.
Man hätte vielmehr Respekt haben sollen, dass ein Verein wie Fraulautern zwei Nachwuchsspielerinnen (Solja, Mühlbach) gefördert hat. Dass es jetzt anders gekommen ist (--> Weggang Solja) ist eine andere Story.
Sich mit solchem "Trashtalk" , wie es im US-Basketball heißt, im Gespräch zu halten finde ich etwas dürftig, gerade für einen deutschen Meister.
Wir sind nicht im Fußball, wo man sagen könnte: "Jede Aussage hilft dem Sport", da dann tagelang in den Medien drüber diskutiert und geschrieben wird. In unserer in den Medien wenig beachteten Sportart sollten wir aufpassen, dass wir nicht immer mit Themen in die Öffentlichkeit geraten, welche mit dem eigentlichen Sport nichts zu tun haben.
Tischtennis ist eigentlich eine SPortart, welche durch ihre große Fairness am Tisch bekannt ist und geschätzt wird. Dies sollten wir uns nicht kaputt machen lassen.