Zitat:
Zitat von kawi
Veranstaltungen im Kreis kann man sicherlich nicht mit so einem Turnier vergleichen, aber Du kannst mir gerne mal den Link zu der HP schicken.
|
die KRL sind etwas einfach was die turnier führung und orga angeht, das ist richtig. die KEM sind aber (z.B. in meiner spielklasse von den teilnehmerzahlen vergleichbar der turniere) durchaus vergleichbar mit turnieren...
natürlich haben die top turniere weitaus größere teilnehmer und sind nicht zu 100% vergleichbar, aber ich habe dieses jahr an JEDEM turnier was ich spielen kann teilgenommen und letztlich waren grundlegende fehler mit ein grund für die lange wartezeiten:
- alle hatte ausnahmslos mehr teilnehmer zu verzeichnen, vermutlich durch den TTR und die mehr oder weniger vorhandene chancengleichheit...
- man konnte sich endlich zentral in click-tt über turniere informieren, dank facebook sogar noch bis nach karlsruhe/berlin sich treffen
diese punkte führten bereits dazu, das sich es etwas verzögert, das menschliche versagen kam dazu:
- turnierleitung kannte sich nicht mit der software aus
- doppelstarts wurden zugelassen was
IMMER zu erheblichen verzögerungen führte
- die doppel wurden bis zum finale ausgespielt. viel klüger ist es doch, erst gruppen auszuspielen, dann die doppel bis ins VF, dann Einzel bis VF, dann Doppel bis Finale, Einzel bis Finale, Doppel Finale, Einzel Finale (kleine Abweichung ja immer möglich)
- spieler mit zu hohem qttr spielen unberechtigt in gewissen klassen
- es gab auch spieler die schlicht vergessen wurde, obwohl angemeldet
würde man sich an die meisten punkte halten, könnte man viele turniere ganz locker noch in gruppen spielen. der ppc neuisenburg hat dies dieses jahr trotz kleinerer halle wie manch groß turniere
vorbildlich bewiesen. bei einem 64 feld, gab es nur 4er gruppen und
kaum wartezeiten. die jungs haben sich zudem mit der software auseinandergesetzt!
ich schick der den link per PN und mich würde mal deine meinung als turnier erfahrener interessieren