|
AW: TIBHAR Grip-S Europe
Ich habe bei einem Turnier ein Gutschein gewonnen und werde mir jetzt ein neuen Schläger von Tibhar kaufen.
Als Holz habe ich mir das Samsonov Force Pro rausgesucht.
Mit der Vorhand ziehe ich so bald wie möglich Topspin und versuche dann mit meinem nächsten Ball durch Topspin oder Schuss zum Punkt zu kommen.
Mit der Rückhand kann ich noch nicht so gut ziehen aber ich trainiere viel und verbessere mich da gut. An unserem Gymnasium haben wir eine Kooperation mit dem Kaderstützpunkt, ich kann deshalb ausser dreimal Vereinstraining auch zweimal am Gymi mit dem Kader und einem professionellen Trainer trainieren, deshalb denke ich dass meine Rückhand schnell stärker wird.
Bis jetzt warte ich aber mit der Rückhand noch mehr ab, ziehe nur auf langsame Schupfbälle weich an aber halte sonst den Ball mehr im Spiel, blocke den Gegner aus und warte bis ich umlaufen kann. Aber der Rückhandtopspin wird im Training immer besser. Ich brauche auf der Rückhand einen weichen Belag weil ich sehr gut flippen kann, aber das nur mit weichen Belägen hinbekomme.
Mein aktuelles Material ist: Holz Stiga OFF Classic WRB, Vorhand Butterfly Tenergy 05 und Rückhand Donic Desto F3 Big Slam.
Wenn ihr an mein Spielsystem denkt und an mein aktuelles Material, was haltet ihr von einem Grip-S Europe auf der Vorhand?
Für die Vorhand kommen auch Genius, Genius+ Optimum und Aurus in Frage. Für die Rückhand habe ich mir den Genius+ Optimum Sound, Genius Sound und Aurus Sound überlegt. Sollte ich noch andere Beläge in die engere Auswahl nehmen? Von den ganz neuen 1Q, 1Q-XD und 5Q kommen alle Version wahrscheinlich nur für meine VOrhand in Frage, sind mir auch ein bisschen teuer, trotz Gutschein.
|