Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.12.2003, 17:42
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 51
Beiträge: 9.288
Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Diese Beiträge habe ich aus dem alten Thread herausgeteilt, da sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten und meiner Meinung nach nur dazu da waren, zu provozieren und Öl ins Feuer zu giesen.

Ich will an dieser Stelle nochmal klar darauf hinweisen, daß es an Entscheidungen unserer Moderatoren nichts zu rütteln gibt und schon gar kein "öffentlicher Aufstand" angezettelt werden sollte.

Der User "BlackMamba" hat aufgrund seiner Uneinsichtigkeit die gelbe Karte bekommen und muß mit einer Sperrung rechnen, wenn er weiter versucht den Forenfrieden durch unsachliche und unwahre Behauptungen zu stören.

Wenn ein Moderator "STOP!" sagt, dann heißt das auch STOP und dann muß man nicht immer wieder nachkarten, denn wenn sich jemand hier nicht einfügen will, dann soll er bitte gehen.

Da der User "BlackMamba" den Eindruck erwecken wollte, wir hätten hier willkürlich einen User rausgeworfen und in seinem eigenen Forum versucht er sogar unterschwellig den Eindruck zu erwecken, wir hätten das gemacht, da der User "Claus" TT-Info-Mitarbeiter ist, hier jetzt nochmal die Begründung, die ich auch schon dem User "BlackMamba" in mehreren privaten Nachrichten geschickt habe:

"BlackMamba" hat gefragt:
Zitat:
"Seh ich das richtig, dass der User verbannt wurde weil er einen TT-Shop erwähnt hat?? Oder war da noch etwas anderes? Wenn nicht ist das ja wohl ein Witz.... "
Ich habe geantwortet:
Zitat:
"Ich verstehe Deine Frage nicht!? :confused:

Unabhängig davon führen wir keine öffentliche Diskussion über die Gründe von Sperrungen, denn sonst wird irgendwann alles in Frage gestellt was wir tun.

Der User "Claus" ist schon früher mehrfach negativ in Erscheinung getreten und hat dann den Bogen überspannt, indem er vorsätzlich die Forenregeln gebrochen hat.
Er hat das nicht aus Versehen gemacht, sondern mit voller Absicht, daraufhin wurde er von unserem Moderator Thomas Pfeiffer gesperrt, da gibt es nichts daran zu rütteln.

Ich denke Deine Frage sollte jetzt beantwortet sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Landfried"

"BlackMamba" hat darauf geantwortet:
Zitat:
"Meine Frage ist damit eigentlich nicht beantwortet, denn ausser "negativ in Erscheinung getreten" weiß ich immer noch nicht was er eigentlich getan hat... ich finde es doch beunruhigend wie schnell in diesem Forum mit Verbannung gearbeitet wird... vorallem finde ich den Ton beunruhigend der einem User hier entgegen schlägt... "

Daraufhin meine Antwort an ihn:
Zitat:
"Ich gehe davon aus, daß Du mit "Ton" nicht mich gemeint hast, denn ich habe Dir einfach ganz sachlich die Hintergründe erklärt.

Außerdem wird in diesem Forum nicht schnell mit Verbannung gearbeitet, sondern an 1.Stelle steht eine Verwarnung, dann kommt eine Gelbe Karte, wenn das auch nicht hilft, dann kommt i.d.R. eine Gelb-Rote-Karte die zu einer zeitlich begrenzten Sperrung führt (z.B. 2 Wochen Denkpause) und erst dann (oder bei besonders schweren Verstössen) gibt es die Rote Karte die zu einer endgültigen Sperrung führt, die auch nicht durch Neuanmeldung unter einem anderen Nicknamen umgangen werden kann, denn der User hatte lang genug die Zeit, sich Gedanken zu machen ob er sich nicht doch an die absolut üblichen Forenregeln halten sollte und er hatte auch lange genug Zeit, sich zu entschuldigen und Besserung zu geloben, beides ist nicht geschehen.

Der User "Claus" ist mehrfach mit TT-NEWS-Mitarbeitern aneinander geraten und hat an verschiedenen Stellen bewußt provoziert, auch in dem Fall der zu seiner Sperrung geführt hat. Siehe hier:

http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...80&postcount=2
http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...68&postcount=3

Er hat bewußt und vorsätzlich auf einen TT-Shop hingewiesen, obwohl genau das ganz klar untersagt ist und an allen Stellen dieses Verbot wiederholt wurde (a.) in den Forenregeln die man bei der Registrierung anerkennen muß, b.) in der Erinnerung an die Forenregeln die in jedem Unterforum an oberster Stelle stehen und c.) sogar in der Forenbeschreibung auf der Forenübersicht ist beim Materialforum nochmal klar der Hinweis).

Du kannst sogar erkennen, daß er seinen vorsätzlichen Verstoß gegen die Forenregeln auch noch mit 3mal fettem Grinsen () versehen hat. Und irgendwann ist einfach mal Schluß.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Du sagst hier würde so schnell mit Verbannung gearbeitet werden. Was sollen wir uns noch alles gefallen lassen, bei wievielen Verstößen sollen wir noch die Augen zudrücken.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Landfried"
Damit dürften alle Fragen beantwortet sein. Deutlich nach Erhalt meiner Nachrichten (die von ihm gelesen und beantwortet wurden) hat der User "BlackMamba" sowohl hier in unserem Forum, als auch in seinem Forum unwahre Behauptungen aufgestellt, u.a. "für mich ist nach wie vor unklar warum der User verbannt wurde, anscheinend muss dies auch hier nicht begründet werden".

Ich denke beim Lesen meiner Nachrichten an ihn dürfte jeder erkennen, daß die Behauptungen des Users "BlackMamba" unwahr sind und er scheinbar wirklich nur provozieren wollte und Öl ins Feuer giesen wollte.

Welche Ziele der User "BlackMambo" verfolgt, bleibt wohl im Dunkeln und es würde wohl auch keine Erklärung dieses Users glaubhaft erscheinen, denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Da ich nicht weiß, in welcher Verbindung der User "BlackMamba" zum Anbieter / Programm TT-Info steht, es aber einen ähnlichen Vorfall auch schon mit dem User "Claus" (TT-Info-Mitarbeiter) gegeben hat, muß ich eines zum Abschluß feststellen:

Schade daß in einem normalen Auswahlverfahren zwischen zwei Anbietern mit solchen Methoden gearbeitet wird. Wir distanzieren uns klar von solchen Methoden uns haben kein Verständnis für Personen die mit Unsachlichkeit und Unterstellungen Öl ins Feuer giesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Landfried - www.TT-NEWS.de