Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2012, 08:49
timom timom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 4 - 2012/2013

Hallo zusammen,

so wie ich gesehen habe zieht Deuchelried die 1. in die Landesliag zurück und verzichtet mit der 2. auf das Aufstiegsrecht. Ist das so überhaupt möglich, ich dachte immer man kann nur 1 Klasse nach unten freiwillig absteigen oder das Startrecht in der Spielklasse der 2. Mannschaft warnehmen.

In der Wettspielordnung steht dazu:

"19.1 Streichung oder Zurückziehung einer Mannschaft zieht den Abstieg in die nächst tiefere Klasse oder in die Spielklasse der nächst tieferen Mannschaft nach sich. Alle von dieser Mannschaft ausgetragenen Spiele werden für ungültig erklärt. Falls eine andere als die untersteMannschaft eines Vereins gestrichen wird, sind alle weiterspielenden Mannschaften umzubenennen."

Aus meiner Sicht müsste Deuchelried also das Startrecht der 2. Mannschaft nutzen und nicht die 1. bis in die Landesliga zurückziehen.

Wenn das so wäre ändert das zwar nichts für Deuchelried aber es dürfte Isny nicht hoch.

Will hier niemanden verrückt machen aber ich möchte nicht schon wieder kurz vor der Saison eine Änderung des Spielplans haben weil niemand wirklich die Wettspielordnung verstanden hat.(siehe letztes Jahr: Stichwort SSV Ulm). Aber vielleicht versteh ich auch die Wettspielordnung nicht

P.S. Ich will nicht den Eindruck vermitteln Isny den Aufstieg nicht zu gönnen, zumal es für uns eher vorteilhaft wäre wenn Isny hoch kommt.(bei gleicher Anzahl Absteiger)

Vielleicht weiß hier jemand mehr und kann mir erklären ob ich richtig oder falsch liege?!

Vielen Dank für eure Hilfe
Timo