Zitat:
Zitat von masl83
Ich wähle beidseitig die gleiche Schwammstärke, weil ich zu Beginn kein Unterschiedliches Spielverhalten auf der VH/RH Seite haben möchte. Es zeigt sich dann mit der Zeit, welche Seite die stärkere ist und wie man dann mit weiteren Belägen darauf reagieren kann.
|
Du bist mein Held. Ich kriege jedesmal Mitleid mit den Anfängern, wenn für die Rückhand grundsätzlich der langsamere UND dünnere Belag empfohlen wird. Das muss ja fast zur Passivität führen. Nächste, vor allem bei Mädchen gerne genommene Ausbaustufe: Noppen, weil "die Rückhand eh nicht so gut ist". Ursache und Wirkung...
Übrigens, liebe Noppisten, ich habe nichts gegen Noppen. Im Gegenteil. Ich halte sie für eine interessante taktische Variante für entsprechend veranlagte Spieler, und dann auch gerne auf der Vorhand. Eine Notlösung sollten sie aber nicht sein, da stimmt ihr mir sicher zu ;-)
Für den Threadersteller noch, bei uns wird das Tibhar Samsonov Premium Contact sehr gerne eingesetzt, bei den ganz Kleinen in der Juniorversion, sie können dann später auf das gleiche Holz in der Normalversion umsteigen.
Als Beläge z.B. Tibhar Volcano für den Anfang (ca. 16 €) - da gibts dann auch von 1,6 bis max genügend Ausbaustufen.
In jedem Fall besser neue, günstige Beläge als Opis alten Sriver vom Dachboden.