Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 18.06.2012, 18:07
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 54
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN oder Anti Experiment für gerades Spiel

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Gibt es bei KN auch Unterschiede bezüglich des Ballabsprungs? Ich vermute, er ist beim 799 Mystery auch recht hoch, kann es aber nicht so sicher bewerten, weil ich nur 3 KN probiert hatte.
Ich hatte auch das Gefühl,daß weichere Schwämme einen höheren Absprung generieren.Die Noppen haben aber auch ihren Anteil.Ich hatte vor etwa einem Jahr einen 799Mystery und einen 563Mystery(beide die Iér Version in 1,8mm)auf einem LKT Instinct(ebenfalls hoher Absprung probiert).Der 799 war beim Konter ein Traum.Mit dem 563 vielen sehr viele Bälle ins Netz.Wollte ich den Effekt über den Blattwinkel verändern, ging viel über den Tisch.Also hab ich den wieder heruntergerissen.
Ich hatte dann den 799M auf der Rh probiert und o.g. Probleme bekommen.Dann auf ein Yinhe Bogen geklebt(viel niedrigerer Absprung als das Instinct), und dann gings etwas besser, aber die Schnittmöglichkeiten waren geringer.Um die berühmte Eier....zu erhalten, hab ich das 799 OG mit einem Tupe Taiwan Schwamm in 1,5mm verheiratet.Der Absprung war hier etwas flacher(härtererSchwamm) und der Schnitt war auch nicht mehr so giftig.Schüsse und harte Konter blieben problematisch.
Im Herbst hatte ich nochmal den 563M auf ein elastisches All-Holz geklebt.Wow, der Konter war sicherer und sogar TS gingen,aber keiner hat darauf Fehler gemacht.
Der Ballabsprung hängt demnach von der Schwammhärte,der Noppenlänge(563 ist 0,2mm länger,als der 799) und natürlich vom verwendeten Holz ab.
Mit Zitat antworten