Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2012, 18:30
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN oder Anti Experiment für gerades Spiel

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Der Rapid Soft hat glaube ich auch nen eher hohen Ballabsprung, was dein Problem erklären bzw. die These bestärken würde. Wie waren bei den NI deine Erfahrungen mit Pro XP, National Strike, 729 Super Soft oder Torrent?
Das geht zwar etwas am Thema vorbei, aber wenns zu doll ist, kann ein Mod ja vll. entgegewirken.
Den Xp hab ich noch nicht probiert(auch nicht den normalen Torrent), sondern nur mal den XT in 1,5mm für eine kuze Zeit.Der hatte einen hohen Absprung und ich habe dann direkt auf den Rapid Sound gewechselt.Der Soft ist dem Sound recht ähnlich,aber langsamer und besser zu kontrollieren.Den NS fand ich dem Sound recht ähnlich, aber mit etwas flacherem Absprung.Den SuperSoft fand ich dem XT recht ähnlich(Xt war der direkte Nachfolger,aber das ist schon lange her),vll. etwas flacher durch das dickere,derbere OG.
Letztlich lief es mit den Ni besser,als mit der KN,da sie griffiger sind und den Ball besser führen sowie eine gebogene Flugkurve erzeugen.
Aber: von den Videos von MIAO Miao und Fukuhara angefixt, mußte ich es einfach mal probieren zudem diese Beläge(KN/MLN) ja fürs Block-Konterspiel ideal sein sollen.Ich muß einfach meine miese Technik in den Griff bekommen(drücke den Ball eher,wie beim Aktivblock,als das ich ihn schlage) und so langsam wird es besser. Zudem sind die Noppeneffekte ganz nett.
Ich hab letzens mit einem Partner trainiert,der den Blowfish auf der RH spielt.Der hatte plötzlich auch Probleme mit dem RH-Konter; Zitat:"...sch...Noppe!" Fand ich lustig von einem Noppi zu höhren.
Bestellt hab ich die Noppe in China für keine 5 Euronen. Wenn´s wirklich nichts werden sollte, ist das kein großer Verlust.