Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.06.2012, 10:21
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 467
ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: adidas Avenger-Serie

Ich habe einen Testbericht zum adidas Avenger Carbon mit Vergleich zu Donic Waldner Senso Carbon und Butterfly Boll ALC:
Zitat:
Hallo Sportkameraden,

ich bin nicht in eurer Diskussionsrunde angemeldet, aber mein Schützling Anton hat mich um einen Testbericht gebeten, nachdem er mich zwar nicht mit seinem adidas-Fieber angesteckt hat, aber mich immerhin dazu bewegen konnte, als Alternative auch mal ein Holz von adidas zu testen.

Nachdem ich jetzt wieder Verbandsliga oben spielen muss, habe ich leider wieder genau diese Grenze überschritten, wo ich mit dem Donic Waldner Senso Carbon nicht mehr mithalten kann. Gegen die guten Spieler im oberen Paarkreuz fehlt mir der Bumms auf der Vorhand und mit Ausheben ist es in dieser Liga nicht mehr getan. Während es für mich in einer Landesliga oder einer Bezirksliga ausreicht, den Ball zweimal auf den Tisch zu ziehen, komme ich mit dem WSC in der Verbandsliga beim Angriff nicht mehr durch. Die Bälle blockt mir da jeder so oft er will und meistens ist mein Eröffnungstopspin eine Einladung zum Gegenfeuer.

Ich habe dieses Problem schon einmal gehabt und habe mir damals das Butterfly Boll ALC geholt. Aber das höhere Tempo beim Topspin, musste ich auf der anderen Seite mit Schwierigkeiten über dem Tisch bei Aufschlagannahme und kurz-kurz bezahlen. Nach 30:70 in der Vorrunde, bin ich noch in der Pause zur Rückrunde zurück zum WSC, das mir für diese Liga zwar nicht mehr ausreicht, aber mir immerhin ein Gefühl der Sicherheit gab. Ein 40:60 in der Rückrunde ist für eine Nummer 1 aber auch zu wenig, um mit der Mannschaft die Verbandsliga zu halten.

Unser 3-Streifen-Anton hat mir dann das adidas Avenger Carbon empfohlen. Da in unserem Verein doch jetzt schon viele Spieler auf adidas vertrauen, auch aus unserer 1. Mannschaft und ich das Holz vor dem Kauf kostenlos testen konnte, habe ich den Versuch gewagt.
Dazu kommt, dass mir das Avenger Carbon sehr gut gefällt und mich das nicht ganz unbeeinflusst gelassen hat.

Die Verarbeitung ist sehr gut, das Holz liegt angenehm in der Hand, die Balance passt und das wichtigste ist auch passend: Die Spieleigenschaften!

Wer ein Holz sucht, dass schneller ist als der Donic Waldner Senso Carbon, aber nicht so hart im Anschlag und flach im Absprung wie das Butterfly Boll ALC, für den ist das adidas Avenger Carbon eine gute Alternative.
Das 3-Streifen-Anton habe ich jetzt mal überhört, genauso wie das 3-Streifen-Toni oder Streifenhörnchen im Training, nur weil ich adidas-Fan bin. Schlimmer ist nur der Spott den ich als Anhänger von Bayern München ertragen muss... Frechheit

Einige schöne Bilder vom adidas Avenger Carbon:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg adidas-Avenger-Carbon-1.jpg (185,4 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-Avenger-Carbon-2.jpg (189,3 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-Avenger-Carbon-3.jpg (189,9 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-Avenger-Carbon-4.jpg (184,7 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-Avenger-Carbon-5.jpg (181,7 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-Avenger-Carbon-6.jpg (182,5 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-Avenger-Carbon-7.jpg (176,1 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg adidas-Avenger-Carbon-8.jpg (183,6 KB, 65x aufgerufen)
Mit Zitat antworten