Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2003, 21:17
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Darf zwischen der Einspielzeit und dem ersten Satz gecoacht werden?

So, nachdem ich ja schon lange nichts mehr zu diesem Thema geschrieben habe, will ich heute noch mal was sagen... Also, ich habe mal im schon oft zitierten Schiedsrichter 1x1 nach gelesen (21. Auflage, relativ aktuell)... Und obwohl ich Hans Giesecke, wie gesagt, nicht für völlig unfehlbar halte, hat ja vor allem (O)SR immer mit ihm argumentiert... Also zitiere ich von Seite 17, das ist der Abschnitt "Reihenfolge im Spiel", Punkt 4.3

"4.3 Viele Spieler wenden sich kurz vor Spielbeginn noch einmal an ihren Betreuer, um sich letzte Instruktionen und Ratschläge zu holen. Das ist jedoch nur zulässig, wenn dadurch die zweiminütige Einspielzeit nicht verlängert wird. Anders ausgedrückt: Nach Ablauf der Einspielzeit darf nicht mehr beraten werden." (Ende des Zitats)

So, jetzt möchte ich doch mal wissen, wie man da rein interpretieren kann, dass man nicht coachen darf. Oder verstehe ich es wieder falsch?

Grüße,

Heidy2000