Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2012, 13:54
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Welche KN auf welchem Holz?

Hallo, spiele seit über 2 Jahren mit dem Palio Flying Dragon in 1,8 und kann diesen Belag insbesondere mit steifen Hölzern, die einen mittleren bis harten Ballanschlag haben, nur empfehlen. Qualität ist in schwarz etwas besser als in rot. Der FKE geht nach ca. 2-3 Monaten fast gänzlich verloren. Mir macht das jedoch nix aus, da man dann immer noch eine etwas kontrolliertere schnelle spinnige KN hat. Mit dem Belag sind sehr viele Schnittvarianten möglich, wobei allerdings auch an dieser Stelle einmal gesagt werden muss, dass diese Variabilität auch dem Spieler eine bessere (Arm- und Bein!)-Technik abverlangt.
Der Spectol kann m.E. nur passen, wenn Dein US Schupf kaum eine Rolle spielt und ein Noppen-TS nahezu ausgeschlossen wird. Deine Hölzer sind beide sehr steif und haben einen eher niedrigen Ballabsprung. Sowas mit einem Spectol oder einer anderen KN mit flachem Ballabsprung zu kombinieren, ist nicht ganz einfach. Spinnige KN sind deutlich variabler einsetzbar, vor allem, wenn man vor hat, die KN nicht nur für Abwehr/Vorbereitungsschläge für den NI zu verwenden. Etwas kontrolliertere preiswerte Alternativen zum Palio wären noch der FS 802-40 und der Tuttle Summer 3 C. Wenn man weniger Spin mit einer KN braucht, halte ich den FS 802-1 für eine brauchbare preiswertere Alternative zum Spectol. Stradivarius/T-11 mit Flying Dragon ist schon sehr variabel, gefährlich und schnell sowie anspruchsvoll. Mein Maze (ALC) mit dem Palio ist da auch nicht viel anders .