Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2003, 21:38
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: Wieviel klebeschichten klebt ihr?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
... und macht es denn einen unterschied, ob ich 3 pinsel auf meinen belag schütte und die trocknenen lassen, oder ob ich dreimal 1 pinsel draufgebe und zwischendurch jeweils trocknen lasse?!
Na klar und wie!

Zu wenig und trocknen lassen und man hat am schluß selbst wenn man das 5mal macht kaum eine Wirkung.

Zuviel und es will einfach nicht trocknen...die oberste "Haut" des Klebers wird trocken, darunter ist noch nasser Kleber-"matsch", wenn man das draufklebt ist der Schläger erstmal schrecklich lahm und der Ballabsprung ist meist ungleichmäßig bis hin zur Unspielbarkeit.
So kann man nass vorkleben, wenn das noch etwas länger trocknen lässt wird eine Granate daraus, aber zum kleben vor Ort total ungeeignet,

- deshalb kommen wir zur goldenen mitte, soviel Kleber das man ihn noch kurz (bishin zu so einer Minute) hin- und herverteilen kann bevor der Pinsel im kleber hängen bleibt. Dann noch ein Paar minütchen warten bis der Kleber angetrocknet ist, und nach bedarf dasselbe nochmal.

Wenn die Beläge sich gern an der Kante ablösen hilft eventuell etwas mehr Kleber auf dem Holz (bis in die letzten Ecken)zu verteilen und den Belag nicht zu früh draufzukleben.