Zitat:
|
Zitat von Kai Liebsch
Junge,Junge so ein unfreundlicher Ton eines Moderators, muss das denn sein ?Hier hat doch einer sachlich auf eine Frage geantwortet ( diese Meinung teile ich im übrigen auch ).Muss man so unfreundlich und agressiv antworten, der Ton der Moderatoren ist hier eh sehr unfreundlich.
Gruß Kai
PS : Wie gesagt es ist nur ein Forum
|
Wenn Dir der Ton nicht passt, kannst Du gern woanders hingehen

Du kannst auch gerne Deine Meinung äußern, aber dieses Recht steht auch anderen - sogar den Moderatoren - zu.
Das war jetzt natürlich wieder der Ton, der Dir nicht gefallen hat. Darauf kommt es aber nicht an. Wir haben es mit allen Varianten versucht: Angefangen von der ganz weichen Welle über fast uferlose Toleranz, bis wir endlich kapiert haben, daß es immer wieder User geben wird, die nur einen einzige Sprache verstehen:
Klar, deutlich und unmißverständlich. Es kann durchaus ein, daß einige Dinge, die von Moderatoren geschrieben werden, sich unfreundlich anhören. Dann bedenke bitte eins: Dies ist keine sozialpädagogische Veranstaltung und es nicht Aufgabe der Moderatoren, versäumte Erziehung nachzuholen. Wir machen diese Arbeit in unserer Freizeit, und wir tun es überwiegend gern. Wir legen aber keinen Wert darauf, klare Entscheidungen, die aufgrund der Foren-Regeln nicht anders ausfallen können, wieder und wieder zu diskutieren.
Wir haben uns dafür entschieden, klare Regeln aufzustellen, die jeder beim Eintritt in das Forum zur Kenntnis nehmen und akzeptieren muß. Jeder bekommt klar gesagt, was geht und was nicht. Diese Regeln werden von uns durchgesetzt, denn sie bestehen im Interesse von tt-news insgesamt und damit im Interesse der überwiegenden und überwältigenden Mehrheit aller User hier. Diese Mehrheit der User, die nie mit irgendeinem Moderator konfrontiert sein wird, weil sie sich an die Foren-Regeln hält, sind diejenigen, für die tt-news da ist und für die wir uns diese Arbeit machen.
Wir haben nichts gegen freche oder auch mal provokante Beiträge. Das kann manchmal sogar erforderlich und wichtig sein, um ein Thema voranzubringen. Aber auch dafür gibt es Regeln und Grenzen, und die werden eingehalten. So einfach ist das. Wir zwingen niemanden, auf tt-news zu schreiben oder einen Beitrag zu lesen. Die Zahl der Beiträge sowie die Anzahl der Member bei tt-news zeigt jedoch, daß wir es im Wesentlichen richtig machen.
Und darauf sind wir - und ich denke, das dürfen wir auch - ein wenig stolz. Und ganz sicher werden wir das, was Matthias Landfried und Tobias Stursberg mit der Hilfe vieler namenloser Anderer hier aufgebaut haben, nicht von einigen Querulanten in Mißkredit bringen oder zerstören lassen.
Wer sich unter diesen Voraussetzungen auf tt-news bewegen will, der ist herzlich willkommen. Wer damit ein Problem hat, bleibt meist nicht lange.
Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news