Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2012, 18:50
Haendchen Haendchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haendchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: friendship focus III snipe

Zitat:
Zitat von micha369 Beitrag anzeigen
Ich finde den Speed bzw. die Dynamic ebenfalls nicht schlecht, im Gegensatz zu Haendchen finde ich allerdings gerade die Kontrolle neben dem Gewicht die herausragendste Eigenschaft beim Snipe. Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das Lob bezüglich der Haltbarkeit. Die Spineigenschaften haben bei meinen ca. 4 Stck. sehr sehr schnell nachgelassen. Die Oberflächen der schwarzen waren nochmal erheblich schlechter als die der roten. Für rotationsreiches Spiel waren meine daher leider wenig geeignet. Mit besserer Haltbarkeit und besserem Spinpotenzial fände ich den Snipe genial.
Die Oberfläche sieht vielleicht nicht mehr gut aus und die Ränder bröckeln etwas weg, aber die Snipes behalten ihre Eigenschaften lange im Gegensatz zu den Tensoren oder dem getunten Chinakram, die nach ein paar Wochen plötzlich tot sind. Die Dinger kosten in China weniger als 9 Euro! Die Snipes haben weniger Spin als neue Tensorbeläge der neueren Generationen, da stimme ich dir zu, aber es reicht trotzdem dicke. Für reine Spinspieler gibt es aber bessere Beläge.
Nochmal zur Kontrolle: Die Snipes sind super sicher und Fehler verzeihend im Spiel gegen Oberschnitt und dabei relativ schnell. Das ist ihre große Stärke.