Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2012, 22:24
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abschaffung Bezirksverbände, "Gebietsreform"

Ich finde man sollte da nichts von oben herab beschließen und eher die Kreise in die richtige Richtung anschieben. Besser ist es wenn diese selber Kooperationen schließen, als dass diese von oben herab gebildet werden.

OLL/DEL ist ein gutes Beispiel. Für den Spielbetrieb gibt es hier schon eine wunderbare und gute Lösung. Die Verantwortlichen aus DEL weigern sich allerdings bislang die Kreismeisterschaften und -ranglisten gemeinsam durchzuführen. Da merkt man dann in beiden Kreisen tatsächlich, dass es eigentlich zu wenige Vereine sind. Gemeinsam hätte man aber genau die richige Größe. Mehr müsste meines Erachtens nicht sein.

In der Talenförderung kann man aber weitere Kreise hinzu nehmen. Dies wird aber künftig durch den Bezirk realisiert. Sehe daher in unserem Bereich keine Notwendigkeit etwas zu tun. Außer der noch zu vollziehenden Zusammenlegung der Meisterschaften und Ranglisten im Bereich OLL/DEL.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de