Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2012, 08:56
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vor- und Nachteile einer kurzen Noppe; Empfehlung für einen Kn-Belag

Die Kokutaku fand ich seinerzeit schon sehr lahm und undynamisch.

Die Pistol habe ich mal beidseitig gespielt, das ist eine extrem schnittarme Noppe, Toppis gehen (damals mit der VH) daher ganz gut auf Unterschnittbälle (Schnittumkehr), man kann auch gut mit schießen, nur leider war bei offensiver Spielweise der Schwamm nach ein paar Wochen durch und dann ging gar nichts mehr.

Nicht vergessen sollte man aber die Speedy soft.

Sie ist ziemlich griffig, in 1,0 kann man sehr gut aus dem Halbfeld sägen, eigene Schupfbälle gehen flach, sehr schnell und mit gutem US, Erfolgsrezept hier sind Geschwindigkeit und Platzierung.

Auf Schupfbälle des Gegners und lange US-Aufschläge kann ziemlich verlässlich geschossen oder zumindest hart gekontert werden. In 1,5 habe ich sie noch nicht probiert, da ich auf der RH eher defensiv / Stör spiele.

Die 802-40 war mir zu empfindlich bei der Aufschlagannahme, also einfach Hinhalten ging gar nicht, speziell bei Seitenschnitt fliegt der Ball sonstwohin.