Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2012, 13:23
Benutzerbild von Castroper
Castroper Castroper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Castroper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen-innen-Belag zum Tibhar Stratus Powerdefense

Hier meine ersten Trainingseindrücke mit dem neuen Schläger (Holz: Stratus Powerdefense, VH: Hexer Powersponge 2,1 , RH: Super Defense 40 Soft 1,3)

RH klappt echt gut. Flugkurve bei US-Bällen mit dem Stratus Powerdefense (Referenzholz Andro Fibercomp) gefühlt flacher. Nach kurzer Eingewöhnungsphase aber gut und wirklich "schnittig". Block und TS kontrolliert spielbar.

VH: der Unterschied zwischen dem "alten" VH-Belag (Andro Revo Fire 2,1) und dem neuen Hexer Powersponge 2,1 ist ziemlich stark! Hätte ich so in der Form nicht erwartet. Konterbälle kommen m.E. mit dem Hexer kontrollierter und sogar fester. Blockbälle sind ebenfalls sicher zu spielen. Aber gerade beim TS ist der Hexer m.E. viel (!!!) katapultiger als der Revo Fire. Da sind mir fast alle Bälle zu lang geworden. Entweder ich bekomme das in den nächsten Trainingseinheiten in den Griff oder der Belag kommt runter.... :-))