20.06.2012, 22:58
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon
Zitat:
Zitat von pelski
Wie schon gesagt, dass ist Jammern auf ganz hohem Niveau, da ich mit dem WC sehr zufrieden bin und gar nicht zwingend das Holz wechseln will.
Wollte halt nur ein wenig Brainstorming machen und Infos einholen, da ich im Forum relativ wenig über das WSC gefunden habe.
@serxas- ja das PPP habe ich sehr kurze Zeit auch mal gespielt, noch etwas länger den Vorgänger vom PPP das Donic Offplay. Dein Tipp ist also gar nicht so verkehrt gewesen, obwohl das WSC und das PPP schon zwei Paar Schuhe sind.
Beim WSC gefällt mir besonders, dass es im passiven Spiel sehr kontrolliert ist aber wenn man es braucht im aktiven Spiel sehr dynamisch werden kann.Ein kleiner Wolf im Schafspelz halt. Außerdem das sehr niedrige Gewicht, dass aus gesundheitlichen Gründen für mich ein notwendinges Kriterium geworden ist.
Es drängt jetzt nicht zwingend bei mir, aber es wird dann wohl ganz entspannt irgendwann mal auf eine Anfertigung hinauslaufen.
|
@pelski
Habe gerade neben dem WSC (86g) das Tibhar Illusion Killer (84g) im Test und ich muss nach mehreren Trainingseinheiten erstaunlicherweise feststellen, dass es viele Parallelen gibt. Das Illusion Killer (ILK) ist etwas steifer, hat einen ähnlich hohen Ballabsprung, ähnlichen Speed/ ähnliche Vibrations/Kontrolle, Spinpotenzial ist sogar noch etwas höher. Ballfeeling ist etwas härter, Katapult etwas stärker bei etwas weniger Grundgeschwindigkeit und weniger Kopflastigkeit. Das ILK gibt es sogar noch leichter (ca. 80g) und es spielt sich eben nicht wie ein typisches Balsaholz (2mm Balsakern ist auch nicht dramatisch). Ich finde, ein Test wert aber es ist wie so oft, entweder man findet es fantastisch oder es ist für einen überhaupt nix.
Geändert von AlexM (20.06.2012 um 23:00 Uhr)
|