Zitat:
Zitat von Fastest115
Da ja in der RL nur erste Mannschaften spielen konnte der Staffelleiter/Verantwortliche bei den Rasterzahlen ziemlich frei aggieren und die Rasterzahlen verteilen.
Erst in den tieferen Ligen hast du dann natürlich recht. da müssen die SL schon sehr kniffelig arbeiten und auf vieles achten, da sie ja die Rasterzahlen gemäß den Wünschen an die höheren Mannschaften anpassen müssen. Je tiefer desto schwieriger
|
Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass es die Terminplanersteller von Bezirk und Kreis ein wenig schwerer haben, weil sie die bereits vergebenen Rasterzahlen der höhreren Ebene zusätzlich zu beachten haben.
Aber auch in den oberen Ligen gibt es Abhängigkeiten oder Sonderwünsche, sodass man bei der Wahl der Rasterzahlen für die Regionalliga und Oberliga nicht völlig frei ist.
Es wäre beispielsweise denkbar, dass einem Regionalligateam an einem bestimmten Termin die Halle am Sonntagnachmittag wegen einer Schulveranstaltung nicht zur Verfügung steht. Dann fallen schon mal fünf der zehn möglichen Rasterzahlen für diese Mannschaft weg.
Und natürlich können auch Sonderwünsche von Teams der Damen-Klassen Auswirkungen auf die Spielpläne der Herren-Klassen haben. Offenbar wollen die beiden Bergneustädter Mannschaften in der Damen-Regionalliga ihre Heimspiele immer zusammen austragen, und zwar immer dann, wenn die 2. Herrenmannschaft in der Oberliga auswärts spielt. Wäre Bergneustadt I nun in der Herren-Regionalliga, wäre auch diese Rasternummer bereits vergeben.
Und wenn der Spielplanersteller bei allen Zwängen die Möglichkeit hat, das vermeintliche Spitzenspiel einer Liga am letzten Spieltag anzusetzen, was spricht eigentlich dagegen?