|
Auswirkungen/Wertigkeit der Relegationsspiele
Ich kann leider eine Entscheidung der abgelaufenen Saison nicht nachvollziehen, und wäre euch deshalb für euere Stellungnahme/Meinung dankbar:
Sachverhalt:
Nach Abschluss der Saison 2011/12 trafen im ersten Relegationsspiel die beiden Zweitplatzierten der 1. Kreisliga Traunstein/Rosenheim (TSV Oberteisendorf/ASV Eggstätt) aufeinander. In diesem Spiel konnte sich der ASV Eggstätt klar beim TSV Oberteisendorf mit 9:3 durchsetzen.
Das zweite Relegationsspiel beim TV Laufen II (8. der 3. Bezirksliga Südinn) verlor Eggstätt mit 5:9, war aber damit nach Beendigung der Relegationsspiele vor dem TSV Oberteisendorf platziert.
Im Nachgang der Relegationsspiele verzichtete der Tabellenerste der 1. Kreisliga Traunstein (TSV Freilassing) auf seine Aufstiegsbereitschaft und wurde dadurch durch den Tabellenzweiten (TSV Oberteisendorf) ersetzt.
Somit ist der in der Relegation unterlegene TSV Oberteisendorf in der 3. Bezirksliga, der über den TSV Oberteisendorf siegreiche ASV Eggstätt aber nicht.
Auch wenn diese Situation derzeit noch durch die WO/DfB gedeckelt ist, bin ich der Meinung, dass hier eine Änderung der WO/DfB unbedingt nötig wäre, da das Ergebnis der Relegationsspiele auf jeden Fall höher bewertet werden müsste als ein nachträglicher Aufstiegsverzicht des Tabellenersten einer Parallelliga.
Leider habe ich auf eine diesbezügliche Anfrage beim stv. BV Stock und beim Fw Mannschaftssport Dobner bislang noch keine Antwort erhalten :-(
|