Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2012, 06:54
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungendtraining

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
...
Eine Kompromisslösung die ich zuletzt bevorzugt habe ist: Die einen WOLLEN trainieren um besser zu werden. Die werden auch entsprechend trainiert und machen auch mit und nehmen auch mal "langweilige" Übungen in Kauf weil sie wissen sie kommen so weiter. Die anderen haben da keine Lust zu. Die dürfen natürlich auch kommen. Die erste Gruppe bekommt entsprechend Tische wo ich auch "fachlich" dabei bin. Die anderen bekommen die restlichen Tische und können da mehr oder weniger Frei spielen. Die können dann nen Turnier machen, rundlauf spielen usw. Da muss man eigentlich nur noch halbwegs auf Displin achten das sie sich nicht gegenseitig "ärgern" und nicht zu sehr die anderen stören. Wenn man das nicht macht hat man 2 Probleme die man schwer anders gelöst bekommt. wenn man alle zum Training "zwingt" muss man bei den Jungs der 2. Gruppe 70% der Zeit "opfern" das die halbwegs was vernünftiges machen und hat für die Trainingswilligen nur 30% zeit. Wenn man nur auf Kumpel macht und die alle machen wo sie alle spaß haben werden die Talente die eigentlich trainieren wollen nicht besser.
So mache ich es auch. Wir müssen uns teilweise von unserem "Leistungsgedanken" trennen.
Ich mache seit über 10 Jahren Jugendtraining und in den letzten Jahren trainiere ich nur noch die, die wollen. Die anderen sind gerne gesehen, dürfen in der Regel frei spielen und sind damit zufrieden.
Mit dieser Situation sind alle einverstanden und ich kann damit leben.
Das einzige was mich stört, dass man heutzutage Jugendliche ab 15 Jahren zu fast gar nichts mehr motiviert bekommt.