|
AW: Bezirksliga Nord Battv
Es ist wirklich nicht einfach für die Verantwortlichen, sollten sie der ohne Moos nichts los Mannschaft von Sandhausen mit dem Bezirksvorsitzen von HD vor dem Kopf stoßen, der gerade die Kloschüssel zurückgewonnen hatte, welcher bestimmt nicht in der Kreisliga spielen wollte, oder wird der sportliche Weg gewählt, der alles bereinigen kann.
Die schwächeren Mannschaften haben nur eine Chanse bis 8 Punkte zu kommen, wenn die anderen durch Urlaub geschwächt sind. Die Skyläufer wie Klaus Vierling usw. müssen jetzt abwägen was sie machen. Krankheiten usw. will ich mal außer Acht lassen.
Ich habe in der letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass Spielverlegungen von 1. bis 3. Ma. je nach Tabellenstand sowieso wegen der sonderbarsten Begründungen nicht zustande kamen. Oder ein Verein, der uneinholbar vorne ist, tritt einfach zum Schluß nicht mehr vollzählig an und beeinflußt den Abstiegskampf. Ich kann mich noch erinnern, dass Mannschaften mit Ausländern besetzt, Freitag, Samstag und Sonntag spielten. Das zweimal = 12 Punkte und dann abtauchten. Das gehört verboten. Den Staffelleitern hat es nicht interessiert, da sich die Mannschaften ja geeinigt hatten.
Durch die Auflösung der BK Mitte war klar, dass es zu unmuß kommen mußte. Dass St. Ilgen II und Dossenheim zurückzogen war natürlich ein glücklicher Umstand, wen wird es nächsten Jahr treffen, einige Vereine werden nicht umhin kommen, zu fusionieren.
Trotzdem gratulieren wir Käfertal schon zum Aufstieg. Also wer will, fährt in den Winterurlaub, wenn es gg. Käfertal geht.
|