Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2012, 08:50
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Bezirksliga Nord Battv

Ich war auch etwas schockiert, dass wir in der Bezirksliga mit 12 Mannschaften spielen. Insbesondere weil meine Urlaubsplanung so ausgelegt war, dass wir nicht gleich am 15./16.9. spielen müssen. Das scheint jetzt aber wohl hinfällig zu sein. Meinen Urlaub kann ich deswegen jetzt aber trotzdem nicht mehr ändern. Super Sache!

Ich persönlich hätte es auch besser gefunden, die Ligen gleichmäßig nach Anzahl der Mannschaften aufzuteilen. Aber anscheinend ist das laut WO nicht so einfach...

Zitat:
Zitat von Dominik Schwarz Beitrag anzeigen
[- Außerdem müsste es bei 12 Mannschaften 4 Absteiger geben (vgl. 21.2), warum wurden hier 3 Absteiger angekündigt? (Wenn möglicherweise nächste Runde Mühlhausen2 und Weinheim3 aus der Vkl runterkommen bleibt die BL Nord nämlich ansonsten wieder bei 12 Mannschaften) ]
Das stimmt so nicht ganz, da 21.2. besagt, dass immer 1 Mannschaft mehr absteigen muss, bis die Sollstärke erreicht ist. Das heißt, normalerweise steigen bei der Sollstärke 2 Mannschaften ab. Jetzt steigt also jedes Jahr 1 Mannschaft mehr ab (also insgesamt 3) bis die Sollstärke von 10 erreicht ist.
Bei normalem Verlauf (also nicht so wie dieses Jahr mit Einstufungen, Rückzügen usw.) würde es also bei einer 12er Staffel 2 Jahre dauern, bis 10 Mannschaften erreicht sind.