Ich hatte letztes Jahr auch ein kleines Problemchen mit der Testerei.
Uns wurde vor dem ersten Doppel kurzfristig beim Einspielen mitgeteilt, dass wir unsere Schläger doch bitte nach dem Spiel nochmal abgeben sollten und diese dann getestet werden sollten.
Nichtsahnend haben wir dann das Spiel bestritten und relativ locker 3:0 gewonnen. Die Schlägerkontrolle hatten wir fast schon wieder vergessen und sind zu unseren Plätzen auf der Tribüne gegangen. Nach ner Viertelstunde ist uns wieder eingefallen, dass wir doch unsere Schläger abgeben sollten und haben das dann auch gemacht. Bei der Kontrolle ist der Schläger von meinem Partner aufgrund von zu hohen "Ausdünstungen" als n.i.O. bewertet worden und wir wurden nachträglich disqualifiziert. Unsere eigentlich schon ausgeschiedenen Gegner sind daraufhin in die nächste Runde gezogen und dann noch Vize-Meister geworden.
Jetzt kann man natürlich sagen, schön doof die Beiden, warum geben die ihre geklebten Schläger ab, obwohl sie doch die Möglichkeit hatten zwischenzeitlich die Schläger auszutauschen. Aber wir hatten ja eigentlich aus unserer Sicht nichts zu befürchten, da wir ja eigentlich nicht frisch geklebt hatten.
Im nachhinein ist hier natürlich schon ein gewisser Blödheitsanteil unsererseits nicht von der Hand zu weisen, aber was mich aufregt ist, dass die Prozesskette bis zur Schlägerabgabe nicht in Ordnung war.
Normalerweise hätten wir unsere Schläger vor dem Spiel abgeben müssen und dann die Chance zu haben mit einem Ersatzschläger zu spielen. Des Weiteren dürften wir nicht noch die Chance haben den Schläger nach dem Spiel auf der Tribüne zu tauschen...(hätte doch mein Partner das bloss gemacht

)
Da also die ganze Prozesskette nicht sauber war und wir quasi auf freiwilliger Basis unseren richtigen Schläger abgegeben haben, hätte man doch auch ein Auge zudrücken können und nur mit einem Verweis reagieren können, den n.i.O. Schläger zukünftig nicht mehr nutzen zu dürfen anstatt mit einer nachträglichen Diqualifikation......
So häufig spielt man schließlich keine DM und dann so blöd/unglücklich auszuscheiden ist schon tragisch......