so der letzte Test war
VH: Giant Dragon - Tai Chi Soft
RH: GLOBE Trump Card
Holz weiterhin das Sword V-6 Carbon.
gespielt knapp 4-5 Wochen
VH war schneller als CTT National Pride, allerdings auch weicher und VIEL(!!!) anfälliger bei weich gezogenen TS. Eigener TS, Schuss und Konter ähnlich sicher und spinnig wie mit dem Pride. Schupf verhält sich wie die Blockfähigkeiten, schwierig den Ball sicher und kontrolliert dahinzuspielen wo er hinsoll.
Fazit: bleibe auf der VH bei dem Pride, könnte zwar was schneller sein aber nicht auf Kosten meines VH Blocks, dafür brauche ich den viel zu oft
RH: war zuvor der Palio Conqueror, im Vergleich dazu war der Globe härter, schneller und deutlich flacheren Winkel beim TS. Ein wirkliches Gefühl für TS konnte ich damit nicht aufbauen, war eher Zufall wenn mal zwei Bälle nacheinander übers Netz und auf die Platte kamen. Block und Konter konnten sicher gespielt werden, jedoch auch sehr empfindlich was die Rotation des ankommenden Balles betrifft (brauchte seine Zeit). Schupf auch sehr flach was mir nicht besonders entgegen kommt. Eigenen Spin/Schnitt kann man mit ihm mehr erzeugen als mit dem Conqueror.
Fazit: Globe war noch nicht das Wahre, Conqueror ist es auch noch nicht gewesen. Nächster RH Test wird der CTT National Strike werden.
Gruß
Monschu