Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2012, 23:48
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: suche gefühlvolles off holz

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
so könnte man sagen, habe nun schon einige hinweise auf hinokihölzer bekommen.

wäre also auch für empfehlungen in diesem bereich dankbar.

gruss pierre
Das Xiom zetro Quad könnte interessant sein. Ist zwar auch schon ziemlich steif, aber das Zylon wirkt nicht so hart und steif wie z.B. das Arylate Carbon beim Spirit.
Die Weichheit gaukelt einem auch etwas weniger Steifigkeit vor. Ansonsten müsste es vom Anschlag und von der Geschwindigkeit her ideal sein. Hat ja auch Hinoki Außenfurnier. Katapult ist sicherlich nicht alltäglich aber auch nicht störend groß wie bei den meisten Balsahölzern, 2-3 Trainings und man hats raus. Gewicht gibts in allen Varianten, kannst du dir raussuchen normalerweise, von 93 bis 80 Gramm hab ich schon alles gesehn/gehört davon. Hatte eins mit 82, konnte nicht meckern, war ein gutes Holz. Die höhere Steifigkeit und Härte im geraden Spiel hat mich aber zum ALC hingezogen, auch wenn das Zetro das bessere Topspinholz ist....
Ganz zum Schluss: natürlich auch nicht ganz billig, aber ich glaube du hast keine schlechten Chance hier ein gebrauchtes zu bekommen.