Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2012, 10:03
Haendchen Haendchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haendchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: CTT National Hero

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Wie stark ist denn der FKE des National Hero im Vergleich zu einem Klassiker wie z.B. Sriver, Mark V, Coppa...?

Ich suche einen neuen Rückhandbelag und habe schon etwas getestet. Ich brauche eigentlich keinen ESN-Belag für meine Rückhand, weil ich durch den Katapult keinen richtigen Spin in meine Topspins bekomme.

Hatte schonmal einen Yinhe Moon drauf. Der durch das Factory Tuning ganz gut war. Aber das lässt ja auch irgendwann nach.

Bin jetzt am überlegen, ob ich mal den National Hero in 2.0 mm auf meiner RH teste. Spiele überwiegend Topspin. Lege aber auch Wert auf eine gute Spinentwicklung und der Belag sollte schon eine gewisse Dynamik bzw. Elastizität aufweisen und sich nicht bretthart und tot spielen.

Lohnt es sich diesen Belag mit "festeingebautem" FKE zu testen oder ist womöglich ein Klassiker ohne dem ganzen "FKE-Hokuspokus" dem China-Belag dennoch überlegen?
Der Frischklebeeffekt ist genauso minimal wie bei den anderen modernen Friendship Belägen (CTT kommt von Friendship soweit ich weiss). Den stärksten FKE der Friendshipbeläge hat der Focus 3 Snipe, aber auch der ist sehr gering bei deutlich schlechterer Kontrolle. Getune Beläge wie der Moon sind im Neuzustand spielerisch ein anderes Kaliber, bauen aber schnell ab und variieren stark. Ein Sriver Max ist deutlich schneller als ein Hero oder Snipe in Max und langsamer als ein Moon. Auch beim Spin ist ein Sriver imho überlegen. Die schnellsten Friendship Beläge, die ich kenne, sind der 729 Faster mit Transcend Schwamm (hart und direkt) und der "New 729-2" (medium). Der Vorteil dieser Friendshipbeläge ist ihr geringer Preis, ihre konkurrenzlose Robustheit (=Atombunker) und ihre Langlebigkeit bei einer akzeptablen Leistung. Das sind vielleicht keine High End Beläge, aber Leute, die nicht viel Geld haben, können damit trotzdem einen sau guten Ball spielen, wenn sie das entsprechende Training investieren.