Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
Warum magst du dich nicht auf meine Äußerungen beziehen, oder sind die so sinnfrei?
|
Ich hab's einfach nicht gelesen, aber wenn du drauf bestehst:
Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
Ich finde, dass es zwei völlig verschiedene Dinge sind. In der Verbandsklasse hat man doch die Sollstärke von 10, warum sollte man das nun nicht mehr haben ... damit man nächstes Jahr für den Unterbau mehr Probleme hat? Denn es steigt immer einer mehr ab, also mehr Unbekannte zu beachten.
Zur Umgruppierung. Wenn Viernheim im kommenden Jahr abgestiegen wäre, in welche Liga dann?
|
Ich finde, dass es zwei völlig vergleichbare Dinge sind. In der Bezirksliga hatte man auch schon ohne Viernheim und Sandhausen die Sollstärke von 10. Warum sollte man die nicht mehr haben wollen? Damit man im nächsten Jahr für den Unterbau mehr Probleme hat? Denn es steigt immer einer mehr ab, also mehr Unbekannte zu beachten.
Zur Umgruppierung: Kann ja auch sein dass die 3-4 Absteiger der BL nächste Runde allesamt in die R-N Staffel müssen (was wahrscheinlich zumindest realistischer ist als dein Beispiel). Was dann? Wird die Bkl R-N mit 14 und die HD mit 9 spielen? Ich denke eher nicht. Wahrscheinlich wird man dann auch umgruppieren müssen.
Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
Dann mischt man wieder Bezirke und das wollte man nicht ... wäre ja so, wie als ob man Hettingen in die Bezirksliga Nord meldet.
|
Als intelligenter und logisch denkender Mensch muss dir doch klar sein dass der Vergleich Unsinn ist. Bei einer Umgruppierung würde man logischerweise einen Verein der im Grenzgebiet liegt zum Ausgleich in den anderen Bezirk umsiedeln und nicht den, der von allen anderen am weitesten entfernt liegt. Da auf Bezirksebene die Distanzen zudem viel geringer sind als auf Verbandsebene, wäre es für den einen Verein ein sehr geringer zusätzlicher Fahrtaufwand.
Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
Ich habe Gründe genannt, warum es Sinn macht Käfertal nicht aufsteigen zu lassen, aber Viernheim schon....
|
Ich habe mMn mindestens genauso gute Gründe genannt warum es sinnvoll wäre, Käfertal und Viernheim aufsteigen zu lassen oder keinen von beiden (wobei mir ersteres logischerweise noch lieber wäre).
Wenn man jetzt innerhalb von 4 Jahren die BL Nord zum 4. mal über der Sollstärke (davon zum 2. mal mit 2 Mannschaften über der Sollstärke) starten lässt, dann finde ich das gleichzeitige Argument "die Vkl ist mit 10 Mannschaften voll. Es gibt keine Möglichkeit da was zu machen" einfach sehr schwer nachvollziehbar.
Was Nadim außerdem noch geschrieben hat, muss ich ja nicht nochmal wiederholen.