Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2012, 18:36
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord Battv

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Jetzt ist nur die Frage, ob eine Vklasse Nord mit 11 Teams für die Runde 13/14 wegen den ungeahnten Ausgang im Abstiegskampf möglicherweise Faktoren mit sich bringt, die das Ziel der Erreichung der Sollstärke verzögert. Hier fühle ich mich nicht erfahren genug, um dazu Stellung zu nehmen. Erkenne aber einen gewissen Respekt vor so einer Entscheidung der Austockung der Vklasse Nord.
Die Argumentation verstehe ich auch nicht. Offenbar ist ja der Strang "Region Nord -- Bezirk Rhein-Neckar" der "überfüllteste".
Wenn man jetzt die Vkl zu zehnt lässt und die BL zu zwölft, dann können nächstes Jahr im worst case 2(+1) Mannschaften aus der Vkl in den Nord-Strang absteigen.
Hätte man beide Ligen zu elft starten lassen, dann hätten im worst case aus der Vkl maximal 3(+1) Mannschaften in den Nord-Strang absteigen können. Dies hätte also keinen Unterschied gemacht. Im Gegenteil, es wäre sogar wahrscheinlicher gewesen, dass sich 3(+1) Absteiger besser auf die Regionen Ost und Nord verteilen und damit die Region Nord entlasten.
Daher sehe ich immernoch keinen Grund gegen unser Nachrücken in die Vkl.