Ein Vereinskamerad hat mir gesagt, dass das adidas Avenger 5 weniger in Richtung Yasaka Extra Offensive geht, sondern mehr in Richtung Yasaka Ma Lin Extra Offensive und Stiga Intensity. Beide sollen einen ähnlichen Aufbau haben, aber das Avenger 5 soll spürbar schneller sein. Ich weiss es nicht, ich kenne das Stiga Holz und beide Yasaka Hölzer nicht.
Er hat gemeint, dass das Avenger 5 auch im Bereich Stiga Rosewood V, Stiga Ebenholz V, Donic Bloodwood 5 und DHS Hurricane King anzusiedeln ist.
Für ihn ist das Avenger 5 das beste Topspinholz, gut beherrschbar aus der Halbdistanz, aber ideal für aggressives tischnahes Topspinspiel. Er meinte, dass das Holz ein weiches Grundfeeling hat, aber durch die harte Oberfläche ein hohe Präzision bietet.
Er spielt das Holz übrigens mit dem TenZone auf der Vorhand und dem P7 auf der Rückhand. Spielstärke ist Landesliga.
Vielleicht kann ich bald auch mehr zum Avenger 5 sagen und auch Informationen zum Avenger 7 liefern, weil mein Vereinskamerad mir bis Dienstag Bescheid sagen wird, ob ich ihm das Avenger 7 mitbestellen soll. Wenn er es bestellt, dann kann ich sein Avenger 5 so lange haben, während er das Avenger 7 testet. Testsucht steigt wieder
Einen Satz noch zum Avenger Carbon: Es soll das adidas Carbon Holz mit dem weichsten Feeling sein, sogar noch etwas weicher wie das adidas Challenge Force, was ja ein Vollholz ist.