|
"Alter Mann" sucht Rat
Bin 65 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren wieder, nachdem ich 34 Jahre "pausiert" habe. Inzwischen ist das ein "anderer" Sport. Früher Landesliga gespielt, heute Bezirksklasse. Mein Spiel: kontrollierte Offensive. Ich lass den Gegner gerne das Spiel machen, bin relativ nahe am Tisch und konter gerne. Bin beim heutigen Spiel aber VH auffällig schnittempfindlich! Spezial bei Aufschlag-Annahme. RH bin ich stark in der Schnittgabe.
Das Spiel ist athletischer, schneller und variabler. Eben eine andere Welt. Was aber für mich am wenigsten überschaubar ist, sind die Materialien. Hölzer und Belege sind für mich ein Rätsel mit nicht durchschaubaren Effekten. Zig Versuche, alle unbefriedigend.
Spiele jetzt Butterfly Andrzj Grubba all+, RH Tackiness D, VH Sriver L. Irgendwie ist das Holz nicht lebendig, bei schnelleren Hölzern fehlt mir die Kontrolle. Bei den Belägen bin ich auch nicht sicher, ob es oprimal für mein Spiel ist. Aber die Basis, das Holz, ist es definitiv nicht.
Bin für Tipps und Hinweise dankbar, denn ich weiß, dass ich mit "richtigem" Material deutliche bessere Leistungen abrufen könnte.
|