Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2012, 12:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Jugendtraining

wie gesagt es kommt auf den verein seine Ausrichtung und die gegebenheiten an.

Beim Fall von Rockprophet ist es Ganz einfach: Bei 40 Kindern kommt man natürlich mit einem Trainer garnicht aus. Der kann nicht gleichzeitig an 4 Tischen gutes Training machen und an 10 anderen dieHorde halten.

Da macht man genau das was ich sagte:

Man schickt den "besten" Trainer mit den 8-10 die Leistungsorientiert trainieren wollen an 4-5 tische und macht da Leistungstraining. An den anderen 10 Tischen können dann die restlichen 30 Kids unter Aufsicht von ein oder besser 2 Trainern eben aus Spaß spielen. Kleine Turniere oder ähnliches. Da gibt es genug Spielformen um auch mehr als 2 Kids an einem Tisch zu beschäftigen.

Problematisch wird es eben nur wenn die verhältnisse nicht passen.

ZB wenn ich für die 30 Kids habe und 10 Tische und 16 wollen ordentlich Trainieren und 14 wollen nur Spaß machen.

Oder man hat nur einen Trainer. Dann muss man sich fragen welchen weg man will. will ich aus 30 Kindern 30 "Funspieler" machen oder will ich 16 Fördern, und dann bleiben davon später mal 8 gutte TT Spieler für den Herrenbereich über, dann muss ich die die nicht mitziehen raus schmeißen (sofern ich keine anderen Hallenzeiten für die habe).

Man sollte also wenn die Möglichkeit besteht das alles unter einen hut zu bekommen nattürlich niemand rausschmeißen (außer er benimmt sich völlig daneben) ohne "zwang". Wenn man allerdings die förderungswilligen darunnter massiv leiden würden ist ein "Rausschmiss" eben notwendig. Wie gesagt kommt immer auf die Situation und die Ziele an.

(Als kleiner Hinweis nebenbei: Ich hab von 9-17 in der Jugend von Rockprophets Verein gespielt, dann da 4 Jahre als Jugendtrainer gearbeitet und später da nochmal nen Jahr gespielt - ist aber schon einige Zeit her....)