Ich habe mir fest vorgenommen mich maximal 3 Tage über Dinge aufzuregen die ich nicht ändern kann, daher mein hoffentlich letzter Post zu dem Thema:
Zitat:
Zitat von Noppengummi
Unser Ziel ist es, so schnell als möglich die Sollstärke in allen Spielklassen zu erreichen und 13er-Staffeln zu verhindern.
Dieser von uns beschlossene Weg hält der Sportausschuss für den besten.
|
Da du das nun schon zum zweiten Mal erwähnst, verweise ich nochmal auf meine Frage im unteren Teil des Beitrags #135
Wieso soll die Sollstärke bei 10,12,12 schneller erreicht werden als bei 11,11,12?
Zweite Frage: Warum ist es nur das Ziel 13er Staffeln zu verhindern? Bei einer Sollstärke von 10 wäre es doch logisch dass man versucht: 11er Staffeln zu verhindern, 12er noch stärker und 13er Staffeln am stärksten zu verhindern, oder nicht?
Zur Zeit sieht es für mich aber so aus:
10 = super
11 = machen wir nicht
12 = kein Problem
13 = unzumutbar
Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
Ja, aber wenn man sich die BZL bei 10 belassen würde, dann hat die BZK 13 Teams
|
Nicht zwingend, wie gesagt, 12 + 12 wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
... das wäre unzumutbar.
|
Erklär mir mal bitte warum bei einer Sollstärke von 10 Mannschaften, 13 absolut unzumutbar sein sollen und 12 dagegen überhaupt kein Problem und kein Grund lieber 11 und 11 zu machen? Das ist reine Willkür.
Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
Und wenn ich schon in der VKL 10 Teams habe, dann belasse ich es doch so.
|
Warum? Zwei 11er Ligen erreichen die Sollstärke schneller oder mindetens genauso schnell wie eine 10er und eine 12er Liga (s.o.).
Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
Zur zweiten Sache gebe ich dir recht, dass es dann ein Problem ist. Aber du wolltest ja dieses Jahr umgruppieren
|
Ich wollte das überhaupt nicht. Ich wollte gerne Vkl spielen. Es wäre nur eine Möglichkeit gewesen.
Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
und ich finde, dass in so einer Übergangszeit, das das allerletzte Mittel sein sollte.
|
Es ist auch schön dass du das findest. Ich habe nur gesagt, dass wenn die Einhaltung bereits erreichter Sollstärken höherer Klassen die höchste Priorität hat (so wie es ja bei der Vkl zu sein scheint), dann hätte doch die Umgruppierung nur das vorletzte Mittel sein müssen um die bereits erreichte Sollstärke in der BL einzuhalten.
Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
Ja, habe extra so ein Beispiel genommen. In diesem Jahr wäre es Limbach gewesen. Von Viernheim aus 80 Minuten Fahrtzeit. So nah ist es dann auch nicht. Aber wie gesagt, extra ein so extremes Beispiel um zu zeigen, dass es das aus vielen Gründen zu vermeiden gilt.
|
Das verstehe ich (auf so vielen Ebenen) immernoch nicht.
- Limbach spielt in der BL Ost, oder? Was haben die mit den 23-24 Bkl Mannschaften der Region Nord zu tun?
- Du wählst absichtlich ein unsinniges Beispiel was so nie umgesetzt worden wäre und schließt daraus, dass man die Maßnahme daher vermeiden sollte?
- Nochmal. Man schaue sich die 24 Mannschaften an und gruppiere eine die ziemlich zentral in der Mitte liegt in die andere Klasse um. NICHT eine die ganz am Rand liegt.
- Es war aber wie gesagt nicht mein "Vorschlag". Ich sehe jedoch auch keinen Grund warum es abwegiger sein sollte als die letztlich getroffene Lösung (wenn denn die strikte Einhaltung der Sollstärke höherer Klassen offenbar Priorität hat).
Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
Ja, aber, wenn du ein Aufsteig von Viernheim verneinst, dann erkennst du nicht den Knackpunkt, dass es dann 13 Teams in der Bezirksklasse gäbe.
|
Nein (s.o.). 12 und 12 wäre ja möglich gewesen. Davon abgesehen hoffe ich, dass man erkennt, dass meine eigentliche Intention nicht der Nicht-Aufstieg Viernheims ist, sondern unser Aufstieg. Ich weiß, dass wir keinen "Anspruch" darauf haben. Aber sämtliche anderen getroffenen Entscheidungen schreien förmlich danach Käfertal in die Vkl hochzustufen. Es ist für mich einfach keine klare Linie erkennbar und wirkt sehr willkürlich. Wenn man sich jetzt noch anschaut welche Vereine zufällig von den getroffenen Entscheidungen profitieren wird der Frust nicht kleiner.
Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse
Umgruppierung ist kein Mittel für mich...
|
Achso. Na dann.
Das war's von mir. Bringt ja eh nichts. Frankreich auch raus. Alles scheiße.