Zitat:
Zitat von Noppengummi
Nochmals auch für frogger, der sich ja sowieso schwer tut, Entscheidungen von anderen zu akzeptieren, das ist uns ja bekannt...
|
Natürlich gibt es immer unterschiedl. Meinungen, die Akzeptanz von Entscheidungen hängt aber maßgeblich von der Stichhaltigkeit ihrer Begründung ab. Ich möchte nochmal grob skizzieren, wie die ganze Diskussion auf mich gewirkt hat:
1. Die Klasseneinteilung wird zeitnah im Forum veröffentlicht (finde ich übrigens gut)
2. Beim ersten Contra wird behauptet, dass der andere Vorschlag nicht möglich gewesen wäre und man wird zudem auf die WO verwiesen.
3. Als nächstes bekommt man empfohlen, dass man selber für ein Amt kandidieren könne.
4. Als es dann auf die Sachebene geht, bekommt man gesagt, dass es keinen entsprechenden Antrag gegeben habe.
5. Beim nächsten Einwand wird behauptet, es gäbe keine sachlichen Gründe für den Alternativvorschlag.
6. Als ein paar sachliche Gründe genannt werden, wird unterstellt, dass man keine Entscheidungen akzeptieren könne. (die persönliche Ebene in dem von mir oben zitierten Post ist übrigens unpassend)
Bei dieser Argumentationskette kann man sich ja nicht wirklich wundern, wenn da Zweifel an der Entscheidung aufkommen.
Das muss übrigens nicht immer so sein, und da möchte ich nur das durchaus umstrittene Thema "Relegation" nennen. Hier bin ich der Meinung, dass die Argumente gut ausgetauscht wurden und nachvollziehbare Entscheidungen getroffen wurden. Ich kann die derzeitige Lösung (erst "Halbfinale der Vizemeister, dann das Spiel gegen den "besten Absteiger") gut nachvollziehen, obwohl das für unsere Mannschaften (Herren 1 und Damen 1) als Vizemeister der unteren Klassen einen Nachteil bedeutet.
Zur Quelle: gute, schlechte oder versiegende Quelle spielt keine Rolle. Es gab einen entsprechenden Mailvorschlag und zur Not kann ich das auch beweisen.