Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 24.06.2012, 15:18
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 743
Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord Battv

Zitat:
Zitat von willi22 Beitrag anzeigen
Das Argument mit der Umgruppierung ist meiner Sicht nicht stichhaltig- im beschriebenen Fall gab es ja eh eine Neueinstufung von 3 auf 2 Klassen und keine "Umgruppierung". Nächstes Jahr ist dies aufgrund Auf- und Abstiege viell. sowieso notwendig. Von der Fahrerei wäre hier auch kein viel größerer Aufwand entstanden. Zwei 12er Staffeln in den Bezirksklasen wäre sicherlich möglich gewesen, wobei ich es auch schade fand Käfertal nicht aufsteigen zu lassen.
Mhh ... ich denke, dass Heidelberg und Rhein-Neckar zwei Bezirke sind und darunter entsprechende Kreisligen sind... Also wieder die Sache mit den Absteigern. Soll als Bsp. Viernheim als Absteiger in der BZK Heidelberg dann in die Kreisliga RN? Dann hat man dort wieder zu viele Absteiger usw.
Ich will damit sagen, dass solche Umgruppierungen dazu führen, dass man irgendwann solche strukturellen Probleme hat, dass die Kreisreform wieder von neuen anfangen muss.

Beim Bezirksligabeispiel war darauf auch bezogen worden. Ich meine, dass "Wir" stärker sind als der "Osten" (in der Breite). Und dort klappt es ja auch, dass man nicht umgruppiert. Und was ähnliches spielt sich hier ab, man hat es nicht nötig, also solls auch nicht gemacht werden. Man sollte hier nicht argumentieren "Wir können es uns leisten, weil wir eh so nah beieinander sind"

Das ist für mich nicht zuträglich zur "Aufräumeaktion"...

Wie gesagt ... warum 11 - 11 - 12 schelchter ist als 10 - 12 - 12 kann icht nicht beurteilen, aber umgruppieren bei aller Liebe is nix.
Mit Zitat antworten