|
AW: Fragen zur Spielordnung
Ich habe mehrere Fragen zur neuen Spielordnung, die ja vor wenigen Tagen veröffentlicht worden ist. Wann wurde die neue Passage zum Auffüllen der Ligen beschlossen? Das muss ja 2010 oder früher gewesen sein, denn auf den letzten beiden Verbandstagen ist sie nicht beschlossen worden.
Warum wurde in der 2. KK so merkwürdig aufgefüllt? Laut Spielordnung sollen nach etwaigen Relegationsteilnehmern (die es hier nicht gab) zuerst die Tabellenneunten vor Nichtaufsteigern aus der 3. KK berücksichtigt werden, zusätzlich gab es dieses Jahr vor den Tabellenneunten der 2. KK noch die 7. und 8. als Absteiger, die noch vor diesen plaziert sind. Nach meiner Logik sieht die Aufrückreihenfolge nun so aus:
Pos. 1-6 Tabellen-7. der 2. KK
Pos. 7-12 Tabellen-8. der 2. KK
Pos. 13-18 Tabellen-9. der 2. KK
Pos. 19-30 Tabellen-3. der 3. KK
Pos. 31-42 Tabellen-4. der 3. KK
Damit sollte eine Mannschaft aus der 3. KK, die nicht direkt aufgestiegen ist, nur dann aufsteigen können, wenn alle vor ihnen berechtigten 18 2.KK-Mannschaften auf den Verbleib in der Klasse verzichtet haben. Nun sind aber bisher Verfügungsplätze laut veröffentlichter Liste ausschließlich an Tabellendritte und -vierte der 3. KK vergeben worden, denen ich es zwar persönlich gönne, denen es aber gar nicht zusteht, da sie nur bestenfalls auf Warteposition 19 bzw. 31 sein können. Ist da ein Fehler passiert?
|