Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2012, 20:58
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Adidas P7

Bisher nur ein kurzer Test mit dem P7 aber ich will mal schnell meine Eindrücke schildern.

P7 rot, maximal auf Donic W(S)C getestet. Spieler sonst den Aurus in 2.1mm.

Kurzeindruck mal nur im Vergleich zum Aurus.
Belag ist tendenziell etwas weicher, vom Schwamm her gar nicht so stark, aber das OG macht den unterschied. Der P7 ist deutlich elatischer und weicher abgestimmt, insgesamt aber immernoch ein Medium+ Belag würde ich sagen.

Der grösste Unterschied ist für mich der höhere FKE kombiniert mit einer Leichtigkeit gegen Unterschnitt einen Topsipn zu spielen. Viel einfacher gehts nicht mehr und das bei guten Spin.
Spiele ich mit zuviel Kraft, fliegt der Ball meilenweit über den Tisch. Das OG greift hier deutlich besser. Spielen aus dem Handgelenk ist mekrlich einfacher als mit dem Aurus, da gelingen Bälle, die eigentlich nicht gehen können
Schlagspin ist allerdings nicht die Paradedisziplin. Wer schnell, mit flacher Flugbahn ziehen möchte, sollte denke ich nciht zum P7 greifen. Sonst ein sehr sicherer Belag.

Werde ihn sicher noch 1-2 wochen testen und mich dann entscheiden. Bin heute noch etwas in der Euphorie des ersten Tests, und bisher trotz der Skepsis gegenüber Adidas positiv überrascht. Für mich persönlich könnte der Belag noch ein Ticken härter im Schwamm sein, dann würde er mir noch besser gefallen.