|
AW: Adidas P7
schön das der Thread gerade oben ist, ich hatte schon die Befürchtung den tendenziellen Exoten lange suchen zu müssen.
Heute den P7 in schwarz 1,8 auf einem sehr schnellen Balsaholz lange gespielt.
EWuphorie stellt sich bei mir wegen einem neuen Belag schon länger nicht mehr ein. Ist ja auch ein ESN-Belag und der Schwamm ist schon mal orange gegenüber den identischen, naturweißen Schwämmen von S1 und Rakza 7, meinem letzten Belag.
Trotz der unterschiedlichen Schwammfarbe kann ich eigentlich keinen Unterschied zu den S1/R7-Schwämmen feststellen. Weich ist der nicht, das OG schon! Ich muss gestehen, für mich ging die Sonne auf, lange nicht mehr so einen Spaß am Spiel gehabt. Ich kann den Ball wieder fallen lassen um ihn giftig und schnell ziehen zu können. Allen Trainingspartnern ist er in der Halbdistanz tendenziell vor der Kelle runtergefallen. Schuss ist trotzdem gut. Mein Block auf Schuss passte noch nicht, aber im aktiven Spiel konnte ich nach Belieben mit/ohne Tempo/Spin spielen und auf Anhieb mit hoher Sicherheit. Das macht das weiche OG, war ja auch meine Erwartung.
Block und Konter geht soweit tadellos, für mich ist so ein weiches OG in mehrfacher Hinsicht ein Vorteil. Ich kann damit unangenehme, langsame, um nicht zu sagen faule Blocks spielen, die Spinspielern ausgesprochen unangenehm sind.
Ich weiß ja, wie materialabhängig ich bin, bezeichnend war, dass ich zum Ende des Trainings noch mit einem gespielt habe, gegen den ich um diese Uhrzeit üblicherweise Schuhe und Strümpfe verliere. Heute halt nicht, es war faszinierend wie variabel und sicher ich noch spielen konnte.
Noch mal, das ist völlig frei von Euphorie, erst mal sehr gut gelaufen. Problem sind für mich die ESN-Schwämme, die nach ca. 5 x spielen erst "da" sind. Für mich eher ungünstig werden die schneller und gerader. Das muss ich erst mal abwarten. aber auch so schon ist es in jedem Fall eine Verbesserung gegenüber R7 und stärker noch gegenüber S1.
Nächsten Comment gibt es wenn der P7 "da ist". Ob ich den weiter spiele, muss ich allerdings nicht überlegen, er ist für mich in jedem Fall eine Verbesserung!
.
Heute entsprach er der Beschreibung als Spinwaffe, gerades Spiel, Block, Konter, Schuss waren trotzdem tadellos.
Wird kein Mainstreambelag werden, aber wer mit einem sehr schnellen Holz auch Spin spielen will, sollte den in Erwägung ziehen. Vom Charakter geht er in Richtung S1/R7, legt aber in Spin klar eine Schippe drauf.
Ich hatte ja mal einen T05 probiert und kenne dessen Spinpotenzial. Mit meiner Technik kriege ich zwar extremen Spin in die Bälle, die aber eher nicht mehr auf die Platte. Beim P7 passt das einfach für mich. Das ist ein für mich grundsätzlich sicherer Belag. Das schöne ist, ich kann auch mal aus der Halbdistanz noch von unten locker Gegenziehen, der Ball kommt und hat Spin. Hat schon Spaß gemacht. Hat keine Schwächen der Belag. Stärke ist schon der Spin.
Ein Trainingspartner hatte den T64 auf einem schnelleren TSP Fitter Balsa gespielt. Die Hölzer kenne ich recht gut, mein Balsa ist spinfähiger und ich habe ganz klar die Akzente in Spin gesetzt.
Also - endlich mal ausreichend Spin und Tempo - mal sehen wie es weitergeht.
edit: habe noch mal das Posting von masl83 gelesen, ich hatte nichts zum Schlagspin geschrieben. Ist für mich ein essentieller Ball - und geht einwandfrei. Da ist mir spektakuläres gelungen!
Euphorie war keine da, gute Tagesform ist schon möglich, wäre aber schon außerhalb der üblichen Schwankungen. Der P7 wird leider für mich in jedem Fall nachlassen, mal sehen wie stark.
edit2: den Ballabsprung habe ich vergessen ... Höher als S1/R7 niedriger als T05
.
Geändert von Spinshot (26.06.2012 um 00:07 Uhr)
|