Zitat:
Zitat von Fozzi
PS Letzter Bericht ist auf der Seite zuvor
|
+++Breaking news+++Breaking news+++Breaking news+++Breaking news+++
Nach den zuletzt doch eher durchwachsenen Leistungen der deutschen Sportkommentatoren, haben sich die öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten auf massiven Druck der GEZ darauf geeinigt, die Kommentatorenrolle für das Endspiel nicht aus dem vorhandenen Stammpersonal zu besetzen.
Vielmehr möchte man wieder etwas näher an die Basis an
den Fan als solchen heranrücken und sucht daher fußballbegeisterte Deutsche, die sich derzeit vor Ort aufhalten und sich bereits durch eine fundierte Berichterstattung im Foren, Blogs oder ähnlichem hervorgetan haben.
Gerüchten zufolge wurde auf Vorschlag des DFB bereits ein geeigneter Kandidat gesichtet. Namen sind jedoch bislang noch nicht veröffentlicht worden, da Jogi Löw auf höggschde Konzentration pocht und jedem mit der Ersatzbank droht, der den Namen des Überraschungskommentators vorab preisgibt.
Unser Reporter konnte trotz intensivster Recherchen das Geheimnis zwar nicht lüften, aber einige Stimmen der "Aussortierten" und Experten lassen doch tief blicken.
Bela Rethy: "Wenn der dicke Hesse kommentiert kündige ich!"
Steffen Simon: "Der trägt ein Eintracht-Trikot. Ich dachte, man sucht Leute mit Fußballsachverstand".
Mehmet Scholl: "Wenn ich mir alleine die Frisur anschaue, weiss ich doch schon, dass der Mann Ahnung vom Fußball hat".
+++Breaking news+++Breaking news+++Breaking news+++Breaking news+++